Jump to content

Recommended Posts

Salü Klausen

danke für Deinen Beitrag. Das hilft mir leider nicht weiter.Dies habe ich schon auf verschiedene Arten probiert. Teils würde es sogar "fast" funktionieren.

Die Variable $page_name aus product-list.tpl ist bei Aufruf in der Startseite => 'index'. Dadurch ist $nbItemsPerLine => 4 und das BT auf ....col-sm-4 col-md-3.

Die Variable $page_name ist aber auf der Kategorieseite => 'category'. Dadurch ist $nbItemsPerLine => 3 und das BT auf ....col-sm-6 col-md-4.

Je nach Änderungen im tpl , scheint es das eine Mal zu funktionieren und zeigt auf der Startseite und auf der Kategorienseite (Kachelansicht) schön 4 Produkte nebeneinander an (wie in Bild 02). Schaltet man aber auf die Listenansicht siehts dann wie Bild 04 aus (eben versch...). Geht man zurück auf Kachelansicht kommt es wie Bild 01 zeigt. Nach nochmaligem Aktualisieren (F5) der Seite, sieht es wieder aus wie auf der Startseite...

Produktliste_04.png

Link to comment
Share on other sites

Der Spamfilter des Forum spielt inzwischen völlig verrückt, selbst bei altgedienten Usern wie mir wird ein Teil der Beiträge zunächst versteckt und muß dann erst von einem Moderator freigeschaltet werden, wird hoffentlich bald geändert.

Wir kennen deine Prestashop-Version nicht und es scheint sich um ein Fremdtemplate zu handeln. Wie geschrieben, manche Templates bieten eine Einstellmöglichkeit. Direkte Änderungen im Code sind zumindest bei 1.6 nicht so einfach möglich.

Link to comment
Share on other sites

Sowas wie die Anzahl der Produkte pro Reihe würde ich nur in der CSS anpassen. Das Prestashop Theme ist eigentlich so Responsive aufgebaut, wenn du die Bilder oder generell ganzen Blöcke mit den Produkten drin, kleiner machst, rutscht irgendwann der nächste Artikel in die Reihe nach. Das kannst du dann so weit treiben bis so viele Produkte in einer Reihe sind, wie du es gern hättest.

Genauer kann man dir da nur mit einem Link sagen da du nicht das Classic Theme zu nutzen scheinst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...