Jump to content

[gelöst] 500 Internal Server Error Version 1.6.1.18 Prestashop


Recommended Posts

Hallo Community,

ich arbeite seit einigen Monaten aktiv mit dem Prestashop Version 1.6.1.18. und hatte bisher auch nur wirklich minimale Probleme.

Jetzt wollte ich eine Große anzahl an Varianten erstellen für eines der Produkte und bekomme Folgende Fehler meldung.

(500 Internal Server Error)
Einige Menüpunke werden nicht korrekt angezeigt. Möchten Sie die Seite neu laden?
Bitte die Seite noch einmal neu laden!
Wenn das Problem wieder auftritt, überprüfen Sie die Log-Dateien ihres Servers oder bitten Sie ihren Provider um Hilfe.

Ich habe bei unserem Provider angerufen und die Zeit zwischen Script und Server von 30 sek auf 300 hoch setzen lassen. Fehler besteht weiter.
Habe ein größeres Webhosting Paket bestellt, mit mehr Leistung. Fehler besteht weiter.
Ich habe den Artikel dupliziert und neu angelegt. Fehler besteht weiter.
Provider hat mir die PHP Error Log aktiviert, aber der fehler ist der Selbe.

Gibt es ein Limit mit Varianten?
Webhoster ist Goneo. Wir nutzen dort den Premium Service.

Nun hier angemeldet, da ich langsam mit meinem Latein am ende bin.

Vielleicht habt ihr Lösungsvorschläge? Ideen? Oder sogar die perfekte Lösung?

Liebe Grüße aus dem überhitzten Berlin.

Edited by Laberlina (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Habe nun erneut beim Provider angerufen, dieser hat nun die PHP Fehlermeldung Aktiviert, damit man vielleicht ein genaueres Bild des Problems finden kann.

Aber eine andere möglichkeit hat er wohl nicht beim suchen des Fehlers. 

Link to comment
Share on other sites

Nein, du muss in die .../config/defines.inc.php

Ganz oben findest du:

/* Debug only */
if (!defined('_PS_MODE_DEV_')) {
define('_PS_MODE_DEV_', false);
}

das änderst du in

/* Debug only */
if (!defined('_PS_MODE_DEV_')) {
define('_PS_MODE_DEV_', true);
}