Jump to content

2 Versandkosten ausweisen


Bernd Steinig

Recommended Posts

Du kannst doch in den Einstellungen des Versanddienstes unterschiedliche Versandkosten je nach Gebiet festlegen (evtl. mußt du für Deutschland noch eine eigene Zone anlegen). Du kannst auch zwei Versanddienste erstellen, von denen einer nur ins Inland liefert und die andere in die anderen Länder.

Link to comment
Share on other sites

ich muss 2 versandkosten für den Kunden ausweisen.- National und international. Aber nicht als Auswahl, sondern, er muss diese zuammen auf der Rechnung erhalten.

Ich kann zwar die spannen für jedes land festlegen, aber ich kann dem Kunden keine 2 versandkosten in Rechnung stellen, und genau das muss ich.

1. Versandkosten China-Land in Afrika Zenraler Flufhafen

2. Versandkosten Inland vom zentralen Flughafen zum Kunden, im Namen eines anderen Carriers.

Dies sind 2 verschiedene gewichtsabhängige Versandkosten, die der kunde beide bezahlen muss.
So etws gibt es nicht in Europa, anderswo schon. Und die kunden wissen das auch. Es macht einen Unterschied, ob DHL für 1kg von Cina nach Afrika zum Kunden 39 USD haben will, auch wenn nur 2 paar Socken in der Tüte sind, oder ob ich es für weniger als die Hälfte selbst organisiere, dann halt mit 2 Versandkosten

Edited by Bernd Steinig (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das kann natürlich durchaus sein, nur im deutschsprachigen Raum dürfte es so eine Lösung nirgends geben, da fragst du besser im Bereich einer Sprache, die in einem Land, in dem das üblich ist, gesprochen wird oder suchst mal mit den entsprechenden Begriffen in Google (nach meiner Erfahrung besser als die forumsinterne Suche).

Link to comment
Share on other sites

On 6/16/2019 at 10:11 PM, rictools said:

Ich konnte wieder einmal nicht antworten, weil diese Forum sich offenbar an irgendwelchen Inhalten stört ...

Nein, das liegt wohl nicht an den Inhalten, obwohl es da wohl mittlerweile zumindestens für Englisch und Französisch umfangreiche Blacklists gibt, weil sich in letzter Zeit immer wieder Leute beschweren.  Übermäßige Aktivität und schneller Wechsel der Topics gilt in diesem Forum als verdächtig, seit der kuriose Forenadministrator @ttoine hier das Sagen hat. Er bemüht sich wohl, den Spam in den Griff zu kriegen, aber das hat anscheinend Seiteneffekte, mit denen er nicht gerechnet hat. Auch nach einem Jahr blickt er offenbar bei der Forensoftware immer noch nicht durch,  wie er heute im französischen Forum zugab

10 hours ago, ttoine said:

FYI: j'y travaille, j'ai pas oublié de m'en occuper. Invision a quelques limitations un peu pénibles sur ces sujets de filtres, donc c'est plus complexe que prévu. De manière générale, évite de poster via plusieurs onglet dans un temps très rapproché, sinon le flood control bloque le post.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb ttoine:

My German is not good enough to understand why I am quoted. Is it possible to have a resume in English or in French, please ?

Im am one of the few german people here who want to help sometimes and often my posts seem to be regarded as spam and I don't know why, it's frustrating.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe da einen Verdacht: Manche Router, wie bspw. die Fritzbox, wechseln regelmäßig die IP, manche User nutzen vielleicht auch die immer beliebteren VPN-Apps. Falls die IP im Forum beim User gespeichert wird, gerät er vielleicht schon dadurch unter Spam-Verdacht, wenn eine neue IP auftaucht. Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre und die Forenadministration nicht auf so eine Schnspsidee gekommen ist.

 

Edited by Wuschel (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb ttoine:

My German is not good enough to understand why I am quoted. Is it possible to have a resume in English or in French, please ?

Ich hatte gerade wieder das Problem mit dem versteckten Post, das Problem war offenbar das Wort "Sprxche" (ersetze "x" durch "a") = "language", was läuft da schief?

I just had the problem with the hidden mail again, the problem was obviously the word "Sprxche" (replace "x" with "a") = "language", what's going wrong? (translated with DeepL, seems perfect!)

Link to comment
Share on other sites

Ach, ich hatte vorhin noch was viel Lustigeres: 

Solange ich vor dem Wort Codierung (fem.) den bestimmten Artikel (männlich: der, weiblich: d..) verwendete, wurde der Post nicht angezeigt.

Für Herrn My German is not good enough ist das ja vielleicht eine englischsprachige Drohung und gehört auf die Blacklist. 😊

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...