Jump to content

Auf der Rechnung 7% USt. und 19% USt. separat ausgeben


steckno

Recommended Posts

Hallo,

den Shop, den ich gerade konfiguriere hat Artikel im Angebot mit 7% USt und 19% USt. Der Gesetzgeber, soweit ich weiß, verlangt in der Rechnung die Steuer getrennt auszuweisen, wenn Artikel mit beiden USt. Sätzen vorhanden sind. Ich habe jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, wie man dies einstellen kann. Wisst Ihr da vielleicht was?

Prestashop 1.7.5.2

 

VG

Edited by steckno (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

wenn es beide Steuerarten in den Artikeln gibt, wird dann eigentlich jeweils im Berechnungsblock auf der Rechnung die jeweilige Steuer ausgegeben, die die Artikel in summe beinhalten.

summe netto
versand
gesamt netto
19 % Steuer
7% Steuer
gesamt brutto

Link to comment
Share on other sites

Na dann,  falls wir hier über DE sprechen:

UStG § 14 Abs. 4

https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__14.html

Satz 7 und 8:

7.
das nach Steuersätzen und einzelnen Steuerbefreiungen aufgeschlüsselte Entgelt für die Lieferung oder sonstige Leistung (§ 10) sowie jede im Voraus vereinbarte Minderung des Entgelts, sofern sie nicht bereits im Entgelt berücksichtigt ist,
8.
den anzuwendenden Steuersatz sowie den auf das Entgelt entfallenden Steuerbetrag oder im Fall einer Steuerbefreiung einen Hinweis darauf, dass für die Lieferung oder sonstige Leistung eine Steuerbefreiung gilt,

....und wenn das PS 1.7.x  nicht kann/macht, dann würde ich mir langsam wirklich mal Sorgen um diese Version machen....  wobei ich nicht weiß ob es rein eine Einstellungssache ist, die du ggf. noch nicht gefunden hast  (da ich mich mit PS 1.7 absolut nicht beschäftige).

 

Link to comment
Share on other sites

53 minutes ago, DRMasterChief said:

Na dann,  falls wir hier über DE sprechen:

UStG § 14 Abs. 4

https://www.gesetze-im-internet.de/ustg_1980/__14.html

Satz 7 und 8:

7.
das nach Steuersätzen und einzelnen Steuerbefreiungen aufgeschlüsselte Entgelt für die Lieferung oder sonstige Leistung (§ 10) sowie jede im Voraus vereinbarte Minderung des Entgelts, sofern sie nicht bereits im Entgelt berücksichtigt ist,
8.
den anzuwendenden Steuersatz sowie den auf das Entgelt entfallenden Steuerbetrag oder im Fall einer Steuerbefreiung einen Hinweis darauf, dass für die Lieferung oder sonstige Leistung eine Steuerbefreiung gilt,

....und wenn das PS 1.7.x  nicht kann/macht, dann würde ich mir langsam wirklich mal Sorgen um diese Version machen....  wobei ich nicht weiß ob es rein eine Einstellungssache ist, die du ggf. noch nicht gefunden hast  (da ich mich mit PS 1.7 absolut nicht beschäftige).

 

Bei Presta 1.6.xx geht das? wo kann man das da denn einstellen?

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb steckno:

wenn es beide Steuerarten in den Artikeln gibt, wird dann eigentlich jeweils im Berechnungsblock auf der Rechnung die jeweilige Steuer ausgegeben, die die Artikel in summe beinhalten.

summe netto
versand
gesamt netto
19 % Steuer
7% Steuer
gesamt brutto

Dann ist es doch okay

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...