Jump to content

Problem mit Artikel mit Varianten


Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich habe seit Anfang an Prestashop 1.7 in Betrieb und aktuell die Version 1.7.5.2. Ich verwende ein gekauftes Theme, Organick von dorado themes. PHP-Version 7.3. Als ich den Shop eingerichtet habe lief er unter einer Preview-Domain von meinem Hoster. Durch den Support des Hoster läuft der Shop nun unter der richtigen Domain. Seit dieser Anpassung habe ich nun diverse Probleme und der Support fühlt sich da nun nicht mehr verantwortlich.

Problem Nummer 1:
Bei bereits erfassten Artikeln mit bestehenden Varianten kommt nun folgender Fehler: Wenn ich bei einem Artikel eine andere Variante auswählen will, springt er immer wieder auf die Standardvariante zurück. Die passiert auch, wenn ich einen neuen Artikel mit neuen Varianten erstelle.
Beispiel

image.thumb.png.d8b3bb95a95b0c794c6b538963a5403e.png

 

Problem Nummer 2:
Im Bereich Kunden/Kunden sehe ich keine Kunden mehr, sondern nur die Meldung:
Falsche SQL-Abfrage
Table 'h27nl_app_prestashop.vruh_guest' doesn't exist

Dieselbe Meldung kommt bei Bestellungen/Warenkörbe:
Falsche SQL-Abfrage
Table 'h27nl_app_prestashop.vruh_connections' doesn't exist

image.thumb.png.e0e8ef35bf9d01d68f7e4991c9473ae7.png

Ich weiss nun nicht, ob diese Probleme zusammenhängen oder ob es unterschiedliche Themen sind.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

 

Link to comment
Share on other sites

Lief unter der vorherigen Domain auch schon PHP 7.3? Das wird von Prestashop nämlich m. W. noch nicht voll unterstützt. Ich würde zunächst auf 7.2 zurückstellen.

Zur Änderung der Domain gibt es in den Benutzerleitfäden des Forums eine Anleitung.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Vielen Dank für den Hinweis. 

Ich war mir nicht mehr sicher. Nun habe ich alle (5.6, 7.0, 7.1, 7.2 und 7.3) ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Nun habe ich das Template und die Module neu installiert und es funktioniert wieder...


 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...