Jump to content
monotek

Block shopping cart nur teilweise in deutsch

Recommended Posts

Version 1.6.1.10 , Standardtemplate

Hallo.

Beim Durchspielen von Probebestellungen ist mir aufgefallen, das die Bestätigung zur Aufnahme in den Warenkorb auf Englisch ist. Sprackpaket habe ich drauf und sonst ist auch alles iO.

Kann ich das "zu Fuss" editieren? und wenn ja - wo?

Danke im Voraus

Screenshot_2019-06-12 SINO KA200 Micro - digitalanzeigen.png

Das Einspielen des deutschen (oder eines anderen) Sprachpaketes bedeutet leider nicht, dass auch tatsächlich alles übersetzt wird. Das deutsche Sprachpaket ist noch relativ umfangreich, bei anderen Sprachen sieht es deutlich schlechter aus. Gerade nach Module-Updates tauchen da gerne auch immer wieder mal englische Begriffe auf.

Unter „Lokalisierung/Übersetzungen“ kannst du die fehlenden Begriffe nach-übersetzen. Unter „Programmteil“ wählst du aus, welchen Bereich des Shops es betrifft und unter „Sprache“  die gewählte Übersetzung. Blöcke mit fehlenden Übersetzungen sind bereits geöffnet. Um einen bestimmten Begriff zu suchen klickst du „Schließen Sie alle Blöcke“ an und dann erneut  „Öffnen Sie alle Blöcke“. Dadurch werden alle Blöcke geöffnet und du kannst im Browser mit F5 (Suchen) gezielt nach einem bestimmten Begriff, bevorzugt in Englisch, suchen.
Das Ganze geht auch offline, indem du dir die entsprechende Sprachdatei vom Server holst, editierst und wieder hochlädst.

Gruß Werner Klausen

Hallo Werner.

Vielen Dank! Hat problemlos funktioniert. 👍

Hatte sich im Modul Blockcart versteckt

Viele Grüße

Andreas