Jump to content
  • 0
eronweb

PayPal Express - Fehler durch Versandkosten

Question

Guten Tag,

ich nutze aktuell PrestaShop V. 1.7.X und habe aktuell das PayPal-Modul "Ihr PayPal-Team v.4.4.2 von PrestaShop" im Einsatz. Außerdem habe ich in den Einstellungen des Moduls die Anzeige von Paypal-Express für den Warenkorb aktiviert.

Folgende Situation:
Ich packe einen Artikel in den Warenkorb (Preis: 4€). Dort steht "unter bestimmten Bedingungen kostenlos", da ich noch keine Versandart ausgewählt habe.
Wenn ich nun den Artikel via PaypalExpress kaufe und im Bestellvorgang nachträglich die Versandart z.B. auf "DHL - 2,90€" ändere, dann gibt es einen Fehler per E-Mail und bei Paypal werden nur die 4€ abgerechnet.

Eine Auswahl der Versandart ist jedoch wichtig. Wie kann ich nun diesen Fehler beheben, dass ich mit PayPal Express zahlen kann, aber trotzdem entscheiden kann, ob ich als Versandart DPD,DHL oder Abholung wählen möchte?

Vielen lieben Dank im Voraus

Gruß Chris

2 answers to this question

Recommended Posts

• 0

Dann solltest du dieses Paypal-Modul überhaupt nicht nutzen, denn der Express Checkout inkl. Versandkosten würde nur korrekt funktionieren, wenn du eine fixe Versandkostenpauschale hinterlegst.  Andernfalls muss diese Funktion abgeschaltet bleiben, sonst wären Fehler zwangsläufig.

• 0

Danke für die Antwort. ich könnte ja Standardmäßig eine Pauschale von 2,90 hinterlegen. Das Problem mit der Möglichkeit die Versandkosten nachträglich zu ändern bleibt jedoch bestehen.

Ich habe viele Shops gesehen, wo das funktioniert - wieso bei mir nicht?

Wie würdest du denn die Pauschale integrieren ?
Kann man noch einen Passus hinzufügen (z.B. "ab 2,90€")?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort und schöne Pflingsten :)