Jump to content

Bestellbestätigung Kunde 1.7.5.2


jtb

Recommended Posts

Ich habe einen Shop neu aufgebaut, hier kann der Kunde nur via Überweisung zahlen und soll die Bankverbindung mit der Bestätigung 
erhalten.
Nur leider bekommt ein Kunde eben genau die Bestätigung nicht, woran kann das liegen?
Ich als Händler bekomme eine Mail über den Eingang der Bestellung ist also alles keinThema.
Testmail läuft auch alles kein Problem.
Nur wieso bekommt der Kunde keine Bestätigung und somit auch die Bankverbindung zum Überweisen?

Kann mir da eventuell jemand weiter helfen?

Gruß
JTB

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise erhält der Kunde sogar zwei Mails, einmal die Bestätigung und dann separat die Zahlungsaufforderung.

Werden denn andere Mails an den Kunden versandt, ggf. zeige mal deine Einstellungen. Und prüfe, ob die Mailvorlagen auch im richtigen Ordner liegen (manchmal mußte man sie vom en- in den de-Ordner kopieren).

Link to comment
Share on other sites

Am 4.6.2019 um 11:47 PM schrieb jtb:

Ich habe einen Shop neu aufgebaut, hier kann der Kunde nur via Überweisung zahlen und soll die Bankverbindung mit der Bestätigung 
erhalten.
Nur leider bekommt ein Kunde eben genau die Bestätigung nicht, woran kann das liegen?
Ich als Händler bekomme eine Mail über den Eingang der Bestellung ist also alles keinThema.
Testmail läuft auch alles kein Problem.
Nur wieso bekommt der Kunde keine Bestätigung und somit auch die Bankverbindung zum Überweisen?

Kann mir da eventuell jemand weiter helfen?

Gruß
JTB

Hast Du die Bestellstati richtig eingestellt? Beim Status "Warten auf Zahlungseingang Überweisung" geht normalerweise eine Mail auf Basis der Vorlage "bankwire" an den Kunden. 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ja andere Mails gehen an die Kunden raus und ja auch das Modul ist richtig eingestellt 
na ja ich werde einfach noch ein wenig was testen und schauen.
Wird sich schon irgendwie Lösen lassen, zum Glück ist der Shop frisch und hat noch nicht die Menge an Bestellungen somit habe ich noch ein wenig Zeit

Link to comment
Share on other sites

Ich will nicht nerven oder klugsch... ;-) Das wird nicht im Modul eingestellt sondern unter Shop-Einstellungen->Bestellungen. Dort kannst Du pro Status entscheiden, ob Mails versandt werden und auf Basis welcher Vorlage.

Gruß - Jörg

P. S. Das hat mit anderen Kundenmails nichts zu tun...

Edited by Vatta
Ergänzung (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...