Jump to content

(gelöst) Fatal Error nach testweiser Um- und Rückstellung der PHP-Version


Recommended Posts

Hallo!

Ich wollte versuchen, ob ich die Umstellung meines Prestashop 1.6.1.4 von PHP 5.6 auf PHP 7.1 hinbekomme, habe die im ZIP von eleazar enthaltenen Dateien eingespielt und dann die PHP-Version umgestellt. Weil sich der Shop dann nicht aufrufen ließ, stellte ich die PHP-Version wieder zurück und machte den Austausch der Dateien rückgängig (ich bin mir eigentlich sicher, daß ich da nichts vergessen habe), nur komme ich jetzt weder ins FO noch ins BO, leider gibt es nur eine kurze Fehlermeldung:

Fatal error: Class 'ObjectModel' not found in .../classes/shop/Shop.php on line 31

Die Shop.php hatte ich nicht bearbeitet oder ersetzt, aber die Datei classes/ObjectModel.php, diese habe ich aber durch die Originaldatei von 2016 wieder ersetzt.

Hat einer eine Idee, vielleicht ob es durch den kurzen Wechsel der PHP-Version und zurück zu so einem Problem kommen kann? Caches sind gelöscht.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ergänzung: teilweise kommt noch die Meldung:

Strict Standards: main(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead in .../classes/shop/Shop.php on line 31

Bezieht sich auch auf die Shop.php, nur was hat das mit der Zeitzone zu bedeuten ... ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...