Jump to content

Übersetzungen: Alle gefundenen Suchbegriffe anzeigen


Recommended Posts

Hallo

Ich möchten den Begriff "Startseite" ändern. Also öffne ich International > Übersetzungen, wähle Programmteil und Sprache. Auf der Folgeseite habe ich die Möglichkeit zu suchen.

Nur: Mir werden nicht alle Ergebnisse angezeigt, sondern wohl einfach der erste Treffer. In der linken Spalte habe ich X Links die ich nun alle durchklicken muss um alle Begriffe "Startseite" zu finden.

Das ist mehr als mühsam. Mache ich etwas falsch? Sollten nicht alle Treffer untereinander angezeigt werden? Oder zumindest die Links in der linken Spalte fabrlich markiert sein, die Treffer enthalten?

Vielen Dank!

Patrick

PS 1.7.5.2

 

Uebersetzungen-Suchbegriff-Startseite.png

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, Klausen said:

Ich arbeite mit PS 1.6.1.10, da gibt es diese Suchfunktion gar nicht. Deshalb gehe ich wie folgt vor:

- Sprache ausswählen
- „Schließen Sie alle Blöcke“ (weil Übersetzungsblöcke mit fehlenden Übersetzungen bereits geöffnet sind)
- „Öffnen Sie alle Blöcke“ (dann werden alle Übersetzungsblöcke geöffnet)
- STRG + F (öffnet die Suche im Browser)
- „Startseite“ eingeben

Manchmal macht es Sinn nach dem englischen Begriff zu suchen, da einige Sprachpakete rudimentär schon Übersetzungen eingespielt haben.

Gruß Werner Klausen

 

Hallo Werner

Danke für den Tipp, das mit dem schliessen/öffnen der Blöcke klappt auch in PS 1.7!
Mit dem Unterschied, dass in der linken Spalte alle Blöcke aufgeklappt sind, die den Suchbegriff enthalten. Diese muss man dann alle anklicken. Noch immer nicht sehr komfortabel aber es geht so.

Mir erschliesst sich aber noch immer nicht wieso die Suche nur ein Ergebnis auflistet. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Grüsse Patrick

Edited by WISYWIG (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...