Jump to content
  • 0

Schriftart in 1.7.5.1 ändern


A2G

Question

Hallo, ich selber nutze seit einiger Zeit die 1.7er Version (aktuell in der 1.7.5.0 Ausführung) und bin soweit eigentlich ganz zufrieden. Nun helfe ich gerade einem Freund bei der Installation seines PS-Shops (der hat noch weniger Ahnung von der Materie als ich) und weise dabei eine Mitarbeitern vom ihm ein. Ich habe da die aktuelle 1.7.5.1 installiert und die ganzen Anpassungen / Änderungen zum Großteil durchgeführt (also EU-Recht, Übersetzungen, Mailtexte, Zusatzmodule etc.). Nach einem ersten Blick ins Frontend habe ich aber festgestellt, dass von der 1.7.5.0 Version zur 1.7.5.1 die Standardschrift für das Classictheme wohl geändert wurde. In weiten Teilen des Shops und auch bei den Zusatzmodulen wird nun eine Schrift benutzt welche zum Teil sehr schlecht lesbar ist.  Ich habe zwar schon die Suche bemüht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Wenn, dann meistens für Versionen älter als 1.6.

Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen wo und wie ich das ändern kann??? (Oder kann ich einfach den Ordner vom Classic Theme der 1.7.5.0 Version in die Installation rüberschieben und somit die dortige Version überschreiben??

 

Screenshot von meinem Shop:

image.thumb.png.6c5f6baf03c950fba4b89abeab920fdb.png

 

Screenshop vom 1.7.5.1 Shop:

 

image.thumb.png.137435408a260a12ec71a927f7c1fbe8.png

image.thumb.png.0e703c519a97c25149788b1c6ba1be80.png

Link to comment
Share on other sites

3 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Okay, ich kenne zwar den 1.7 so gut wie nicht, aber es liegt in so einem Fall nahe, die Schrift zu identifizieren (Stichwort Rechtsklick und untersuchen), dann sucht man in einer lokalen Kopie den Themeordner nach dieser Schrift durch (vermutlich auch hier in den CSS) und ändert diese dort ab.

Eine Installation eines älteren Themes würde ich nicht machen, wenn nicht sicher ist, ob die Updates auf höhere Versionan auch hier Änderungen erforderten.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo, danke euch beiden für die Hinweise. Claudiocools Empfehlung hätte ich heute durchgezogen, entscheidend war aber die Anmerkung von Rictools. Den Gedanken hatte ich auch gestern, habe aber nicht konsequent weiter gedacht. Die Schrift wurde von einem Zusatzmodul überlagert, welches die Shopfarben ändert. Problem gelöst. Danke

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...