Jump to content

Update von 1.6 auf 1.7 über Upgrade Modul nicht möglich - Timeout


Recommended Posts

Hi,

 

das Prestashop nicht gerade die schnellste Shopware ist, weiß ich mittlerweile :P
Allerdings kann ich das Upgrade Modul nicht mehr nutzen da ich nen 408er Timeout erhalte.

 

Ist solch ein Problem bekannt? Nicht das ich mich unverständlich ausdrücke... Wenn ich unter "Module" das Upgrade Modul öffnen möchte, kommt nach langer Wartezeit der Timeout. Ich komme also nicht mal auf die Oberfläche um überhaupt das Upgrade an zu stoßen.

Welche Gründe könnte das haben bzw. wie bekomme ich bestenfalls raus, was für die schlechte Performance verantwortlich ist?

Freue mich auf Rückmeldungen und Unterstützungen, dank Euch

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Beim Timeout wenn du das Modul aufrufen willst dürfte die Verbindung zum Server von Prestashop das Problem sein. Das liegt dann aber nicht wirklich in deiner Hand. Eventuell versuche es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal.

Was meinst du mit schlechte Performance von Presta? Bei 1.6 ist die Performance nicht so schlecht. Was oft ein Problem ist ist die Anbindung an die Server von Prestashop und das damit elend langsame BO. Dies Verbindung kann man aber mit wenigen Handgriffen unterbinden.
http://nemops.com/faster-prestashop-back-office-modules-themes-ads/#.W9KDlJMzaUk

Wenn du im Front Probleme mit der Performance hast würde ich mal die Zahl der Module checken und alles was du nicht brauchst entfernen sowie die internen Einstellungen durchgehen. PHP7 ist auch ein großer Performancegewinn im Gegensatz zu PHP5.
Hilft das alles nichts könnte auch dein Hoster einfach langsam sein.
Ein Link zum Shop wäre für bessere Einschätzung der Situation mehr als Hilfreich.

p.s. Uprgrade zu 1.7? Überlege dir das gut wenn du einen produktiven Shop hast. Abgesehen von den vielen Problemen die mit 1.7 auf einen zukommen, stellt 1.7 mit Sicherheit keinen Performancegewinn dar, ganz im Gegenteil.

Link to comment
Share on other sites

Dank dir für die Rückmeldung.

Die gute Nachricht zuerst, ich glaube das Geschwindigkeitsproblem hat sich dank deines Tipps stark gebessert. Nach der Umstellung von PHP 5 auf PHP 7.3 rennt das BO.

Aufs Upgrade auf die 1.7 bin ich gestolpert als ich nach Spamproblematiken gesucht habe. Aktuell wird der Shop von hunderten Registrierungen geflutet die einfach extrem nerven. Das Eicaptcha wurde zwar installiert, funktioniert aber leider nicht so wie ich das will. Hatte irgendwo gelesen das die 1.7 Captches, bzw. Anti-Spam, eingebaut hätte.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb No0ki:

Hatte irgendwo gelesen das die 1.7 Captches, bzw. Anti-Spam, eingebaut hätte.

Anti-Spam-Funktiomem wurden gleichzeitig und gleichwertig in die 1.7erund 1.6er (1.6.1.24) Shopversionen eingebaut.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...