Jump to content

Newsletter Link für E-Mail


formel

Recommended Posts

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Tipp geben wo ich den Newsletter-Link finde?

Ich möchte es z. B. in eine E-Mail als "Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie die aktuellsten Informationen und Rabattaktionen zu unseren Produkten." einbinden.

Habe folgendes Modul bei mir installiert:
Newsletter-Anmeldung 
v2.3.1 - von PrestaShop

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Erstmal wäre die Frage welche Shopversion du hast und dann was für einen Link du meinst. Möchtest du das Newsletter Feld in eine Mail einbauen? Das wird nicht funktionieren.

Das einzige was du machen kannst: einen Link zu einer Seite einfügen wo die Newsletter Anmeldung sichtbar ist.

Link to comment
Share on other sites

Unabhängig von der Funktion, das Vorhaben halte ich für bedenklich 😎

Beiner solchen Mail handelt es sich um unerwünschte Werbung die verboten ist. Der Empfänger hat ja noch nicht eingewilligt und der Text ist im Zuge der Kaufabwicklung darf so etwas nicht stehen, auch nicht in der Signatur.

 

Link to comment
Share on other sites

Klar, du kannst unter Design -> Seiten unendlich Seiten erstellen. Kannst die dann sogar mit in die Navigation aufnehmen oder dir einfach so irgendwo einen Link zu der Seite einbauen.

Und auf der Seite kannst du natürlich alles reinschreiben. Du kannst da auch das Newsletter Feld positionieren. Das ist aber ein wenig komplizierter.

Es mag einen einfacheren Weg geben aber ICH würde einen neuen Hook erstellen (dafür braucht man aber wieder ein eigenes Modul) den ich auf die Seite packen würde. Dann könnte man das NEwsletter Modul einfach in den Hook packen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...