Jump to content

Fehlermeldung: Non-zero exit status returned by script


Selma

Recommended Posts

Hallo,

bei der Installation von prestashop über Plesk bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler:Bei der Installation der Anwendung ist folgender Fehler aufgetreten: 
Die Installation von Prestashop unter https://venus-schuhe.eu/ ist fehlgeschlagen. Non-zero exit status returned by script. Output stream: 'Link to database cannot be established: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'prestashop_5'@'localhost' (using password: YES)'. Error stream: 'Link to database cannot be established: SQLSTATE[HY000] [1045] Access denied for user 'prestashop_5'@'localhost' (using password: YES)'.

Ich muss dazu anfügen, dass ich https:// mit ssl Zertifikat in Plesk neu installiert habe.

Hat irgendeiner eine Idee, woran es liegen könnte?

Link to comment
Share on other sites

Wie schon in der Fehlermeldung zu lesen kann sich die Installationsroutine nicht in die Datenbank (Datenbankname, Datenbankbenutzer, Passwort) einloggen.

Da die Plesk-Installationsroutine die Sachen eigentlich automatisch anlegen sollte, müßtest du als erstes über phpmyadmin mal schauen ob es die Tabelle gibt, ob Inhalte vorhanden sind und ob der Benutzer angelegt wurde.

Generell fährtst du mit der manuellen Installation aber sicherer.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Nun, du richtest dir zunächst unter Plesk eine neue Datenbank ein, erfasst dazu einen neuen Benutzer und generierst ein sicheres Passwort,  diese 3 Dinge schreibst du dir auf, die werden dann später bei der Installation gefragt.

Dann lädst du dir auf der Prestashop Download-Seite die Shopversion die du gerne hättest, (wahrscheinlich die  1.7.5.2 - bei mir wäre es die 1.6.1.24😉) herunter.

Dann wechselst du wieder zu Plesk, dort in den Filemanager und lädst dir die gerade heruntergeledene Shopversion (.zip)  hoch, klickst dann auf entpacken.

Anschließend rufst du deine Seite im Internet auf und folgst den Installations-Anweisungen.

 

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...