Jump to content

[gelöst] Wie kann man feststellen woher ein bestimmter HTML Code stammt?


Andreas-Keck

Recommended Posts

Da gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, man muß ggf. suchen. Die einzelnen Seiten des Shops werden ja aus vielen einzelnen tpl-Dateien zusammengesetzt, in 1.7 ist das noch wesentlich zerklüfteter als bei 1.6. Wenn du mehr verrätst als so einen kleinen Ausschnitt des Quelltexts wird dir oft einer der immer noch wenigen 1.7-Nutzer sagen können, welche tpl zuständig sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas-Keck,

tpl-Dateien sind ja normale Textdateien, wenn du also einen bestimmten Text suchst gibt es verschiedene Möglichkeiten den zu finden.

Wenn du SSH-Zugang zu deinem Server hast kannst du direkt innerhalb des Servers mit grep.

Ansonsten ist die gängige Method die, daß du dir eine komplette Shopkope auf deinen Rechner ziehst (über FTP) dann kannst du z.B. mit notepad++  über "in Dateien suchen" die entsprechende tpl-Datei finden.

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antwort.

der Code ist im Header von meiner Webseite, und gehört da nicht rein. Die tpl die ich dazu gefunden habe ist die linkblock.tpl
Im Backend wird diese Datei dazu benutzt die Linkblöcke die bei mir im Footer stehen zu generieren. Backende -> Design -> Link Widget

Ich habe nun auch das Modul dazu gefunden."Linkliste" Und dieses Modul macht bei mir oben im Header diesen Eintrag der da nicht hin gehört.
Ich werde mal noch ein wenig weitersuchen, und dann berichten wenn ich fündig werde.

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley changed the title to [gelöst] Wie kann man feststellen woher ein bestimmter HTML Code stammt?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...