Jump to content

ps_legalcompliance verursacht Fehler 500


Andreas-Keck

Recommended Posts

Wenn ich das Modul "ps_legalcompliance" hochlade, wird es installiert, aber ich erhalte danach eine Fehlermeldung:

 

Oops! An Error Occurred

The server returned a "500 Internal Server Error".

Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

Das gleiche bekomme ich auch wenn ich das Verzeichnis per FTP Client in das Modulverzeichnis hochlade, und dann im Backend auf den Modulmanager gehe.
Sobald ich das Verzeichnis lösche, ist der Fehler wieder weg.

Meine Prestaversion ist 1.7.5.2

Wenn ich den Debugmodus einschalte, bekomme ich folgende Meldung:
 

(1/1) ContextErrorException

Notice: SessionHandler::gc(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp/.priv) failed: Permission denied (13)


 
Weiß dazu jemand eine Lösung?

Gruß Andreas
Edited by Andreas-Keck (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Es geht nun wieder. 

Ich habe einfach mal den Inhalt der Datei auskommentiert, danach bekam ich bei der Datei AeucEmailEntity.php einen Fehler, diese Datei dann auch auskommentiert, und danach konnte ich wieder in den Modulmanager rein. Anschließend die beiden Dateien wieder in den Orginalzustand gebracht, und jetzt geht das ohne Probleme. Irgendwas war da wohl mit dem Zugriff auf die Datenbank.

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

21 hours ago, Andreas-Keck said:

Notice: SessionHandler::gc(): ps_files_cleanup_dir: opendir(/tmp/.priv) failed: Permission denied (13)

Zu diesem (temporären) Fehler findest du hier viele Einträge im Forum - grob geht es um das Session Temp Verzeichnis was in deinem Webhosting gesetzt ist. Hier hat Prestashop keine Rechte drauf. Kann/sollte über die php.ini bzw. deinen Webhoster angepasst werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...