Jump to content

Shopadressen E-Mail nicht veränderbar


Recommended Posts

Hallo 🙂

 

Ich habe schon seit längerem einen Prestashop, der funktioniert auch eigentlich ganz gut :)

 

Version: 1.6.1.1

 

Nun wollte ich die Mail Adresse ändern in der Rubrik Shopadressen, will ich diese verändern bleibt die Seite weiss (nachdem ich auf speichern geklickt habe) die alte Mail ist nicht mehr in Funktion und sollte ersetzt werden.

 

Was ich bereits getan habe:

 

Ausgelogt, cache geleert

 

 

Vielleicht kennt jemand das Problem? Bin sehr dankbar für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sandra,

du könntest zunächst mal "error-reporting" (si. mein Footer) einschalten, vermutlich werden dann Fehlermeldungen angezeigt mit denen man dann den eigentlichen Fehler suchen kann.

Wenn du jetzt schnell vorab die shop-email Adresse ändern willst kannst du das auch direkt in der Datenbank, in der Tabelle

ps_shop_configuration

bei

PS_SHOP_EMAIL

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Lieber Whiley

 

Danke dir vielmal für deine Nachricht- konnte es in der Datenbank ändern- mal schauen ob sich das Spam Problem löst. Bekome pro Tag sicher 40 Spam Mails, furchbar momentan.

 

 

Das mit dem Error Report muss ich mal noch herausfinden wie das geht.

 

 

tausend dank und gute nacht :)

Link to comment
Share on other sites

hab jetzt noch grad andere Probleme- nachdem ich die Mail geändert habe kommt gar keine mail an beim Kontaktformular und als ich eine Testbestellung machen wollte (mache ich so all paar Monate)  bleibt die seite weiss nach der Gastbestellung und geht nicht mehr weiter. Ohje mine, nachdem ich doch nun alle neuen Artikel eingepflegt habe 😞

 

url: www.lernpostershop.ch

Link to comment
Share on other sites

So, error reporting ist aktiviert 🙂 

 

 

bei der weissen Seite für den Wartungsmodus zu aktivieren kommt :

 

Fatal error: Uncaught Error: Access to undeclared static property: Validate::$field in /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/classes/controller/AdminController.php:3640 Stack trace: #0 /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/classes/controller/AdminController.php(1425): AdminControllerCore->validateField(0, Array) #1 /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/classes/controller/AdminController.php(897): AdminControllerCore->processUpdateOptions() #2 /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/classes/controller/Controller.php(178): AdminControllerCore->postProcess() #3 /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/classes/Dispatcher.php(367): ControllerCore->run() #4 /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/admin1137/index.php(58): DispatcherCore->dispatch() #5 {main} thrown in /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/classes/controller/AdminController.php on line 3640

 

 

Beim Fehler direkt wenn ich mich einlogge ist der Fehler der im Screenshot kommt.

 

 

Beim Fehler der Gastbestellung kommt folgendes:

 

Fatal error: Uncaught Error: Access to undeclared static property: Validate::$data in /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/classes/ObjectModel.php:1149 Stack trace: #0 /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/controllers/front/AuthController.php(430): ObjectModelCore->validateController() #1 /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/controllers/front/AuthController.php(256): AuthControllerCore->processSubmitAccount() #2 /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/classes/controller/Controller.php(178): AuthControllerCore->postProcess() #3 /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/classes/Dispatcher.php(367): ControllerCore->run() #4 /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/index.php(28): DispatcherCore->dispatch() #5 {main} thrown in /home/sites/2b/1/157db03259/public_html/shop/classes/ObjectModel.php on line 1149

 

 

Liebe Grüsse und Danke

Screenshot 2019-05-17 12.12.50.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das sieht so aus, als ob deine E-Mail-Adresse nicht aktiv ist, das hat nichts mit Prestashop zu tun.

Was den Spam angeht, kommt der denn über das Kontaktformular von Prestashop? Oder wird der halt einfach normal an deine E-Mail-Adresse(n) geschickt?

Link to comment
Share on other sites

Die ganzen Spamvorkehrungen helfen nur bedingt und eben nur auf der Ebene des eigenen Servers.

Wir hatten neulich mal gesucht, woher eine Spamflut kam, die augenscheinlich von einem Shop kam. Da wurden plötlzich massenhaft Mails versendet, die auf den ersten Blick vom Shop kamen, aber dann zeigte sich, dass da Leute sich übers Kontaktformular eine Mail schicken lassen, um dann die Absenderadresse zu spoofen und damit zu spammen...

Das kann mittlerweile fast jedes kleine Kind :)

Und wenn das passiert, kannst du dir natürlich bei dir selbst einen Wolf suchen, da findest du nichts.

 

Link to comment
Share on other sites

Sory, meine verspätete Antwort.

 

 

Also bei mir scheint es, dass die in meinem mail namen an deren mails versenden. Siehe Bild.

 

Ich weiss echt nicht mehr was tun, hab mail geändert, captcha eingebaut, link zur kontaktseite geändert und nun ist alles wieder wie vorher....ohje mine.

 

Screenshot 2019-05-23 12.52.57.jpg

Link to comment
Share on other sites

Oh oh, wenn du Kontaktanfragen nicht von Kundenanmeldungen unterscheiden kannst solltest du dich erst einmal mit den Grundlagen von Prestashop beschäftigen (wobei dieser Unterschied eigentlich jedem Schulkind klar sein müßte unabhängig von Prestashop ...).

Also zur Klarstellung, die melden sich als Kunden an, dabei wird dann automatisch eine Bestätigung der Anmeldung per E-Mail versandt, wobei dann die URL als Name da drin steht, d. h. der Kunde wird mit "Hallo Date Regina And Ana www.cut..." angesprochen, ich kann mir ja nicht vorstellen, daß den Spammern das viel bringt, aber vielleicht ruft dann der eine oder andere diese Domain auf.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

oh oh 😊

 

ich kann das unterscheiden aber nicht im zusammenhang mit den mails, es kamen zweierlei- mit nachrichten über das Kontaktformular und die anmeldungen.

 

dann kann ich da nix dagegen machen?

 

Danke dir 😊

 

 

Link to comment
Share on other sites

Du hast einen Screenshot gezeigt und da sind eindeutig Spam-Kunden zu sehen und das wirst du mit Maßnahmen gegen Spam über das Kontaktformular nicht verhindern, ggf. handelt es sich hier um zwei Themen.

Zum Theme Spam über Kundenanmeldungen gibt es bereits einen Thread.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...