Jump to content

Modul Kundenvorteile


ArthurCGN

Recommended Posts

Hallo,

habe die PS Version 1.7.5.1 installiert und konfiguriere gerade das Shopsystem.
Im vorinstallierten Modul KUNDENVORTEIL habe ich die Datenschutzrichtlinien als Text speichern wollen. 
Leider sagt das System: Beim Speichervorgang ist ein Fehler aufgetreten. Die Modulversion ist 3.0.2 und auf dem aktuellen Stand.
Wieso passiert das? Wie kann man das Modul zum Laufen bringen?

Gruß aus Köln

Arthur

 

Link to comment
Share on other sites

Dafür ist das Modul auch nicht gedacht. Deine Datenschutzerklärung solltest du als eigene CMS Seite anlegen. Diese wird automatisch durch das Modul "Rechtssicherheit" angelegt und an den dafür notwendigen Stellen verlinkt/genutzt.

Link to comment
Share on other sites

Am 14.5.2019 um 3:19 PM schrieb ArthurCGN:

...aber offenbar nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen.
Meine kompletten Datenschutzbestimmungen jedenfalls nicht...

Das was du da eingibst wird normalerweise auf jeder Artikelseite unterhalb des Preisblocks angezeigt, das sollten nur kurze Info- / Promotexte sein (wie der Name des Moduls ja auch schon sagt).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Ich klinke mich hier mal ein, habe ein Problem mit diesem Modul.

Nachdem ich ein Icon getauscht habe und mir das nun doch nicht gefiel, führte ich einen Reset des Moduls aus.

Anschließend war es im Backend wieder mit den default Werten zu sehen, taucht aber im Frontend nicht mehr auf.

Modul neu installiert & Cache gelöscht, es bleibt verschollen 😞

Was kann ich tun?

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

So viele Einstellungen hat das Modul nicht, denke da habe ich nichts übersehen.

Es wird gar nicht angezeigt, bei keinem Artikel.

Unter erweiterte Einstellungen/Informationen wird ein zu behebender Fehler angezeigt:

"Legen Sie die rekursiven Schreibrechte für Verzeichnis und Unterverzeichnisse von "themes/classic/cache/" fest. "

Könnte es damit zusammenhängen?

Edited by ProfiLaie (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Überprüfe mal unter Design -> Positionen ob sich der Block Kundenvorteile im Hook displayReassurance befindet.

Wenn keine Schreibrechte für den Cache vorhanden sein sollten, könnte das vielleicht das Löschen des Caches verhindern, schau mal per FTP. 

Du könntest einen Screenshot der Einstellungsseite zeigen, vielleicht kann man da etwas erkennen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für den Tipp!!

Unter " displayReassurance " war es nicht angehängt. Nun ist es wieder da 😉

Spiele derzeit noch mit einer Testinstallation rum um das ganze zu erlernen, wenn ich es dann produktiv aufsetze sollte ich die Basics kapiert haben 😉

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...