Jump to content

PayPal und Amazon Pay Button auf Produktseite richtig platzieren


bgbruehl

Recommended Posts

Hallo,

 

wie schon im Titel erwähnt, habe ich in meinem Shop die zwei Zahlungsdienste Amazon Pay und Paypal im Shop, man kann ja diese in der Produktbeschreibung anzeigen lassen, was ich auch gemacht habe. Nun ist das Problem dass der Amazon Pay Banner größer ist wie der von PayPal und zudem auch noch nicht untereinander sind, siehe Bild

Was muß ich machen dass diese schön gleichmäßig und mittig untereinander dargestellt werden?

Danke für eure Hilfe.

Meine Shop Version: 1.7.4.2

19160_front.jpg

Link to comment
Share on other sites

Du kannst das CSS dafür in deiner custom.css anpassen (Inspektion/Element Untersuchen Funktion in deinem Browser nutzen). Beide Module setzen entsprechende Kontainer um ihre Elemente

Link to comment
Share on other sites

Es kann sein, daß du diese zunächst erstellen mußt (dann wohl im CSS-Ordner deines Themes). Alternativ kannst du z. B. dieses kostenlose Modul nutzen:

https://www.sunnytoo.com/10750/free-prestashop1-7-custom-code-module-put-custom-css-javascript-google-analytics-code-google-fonts-site-without-editing-files

Oder du änderst die Anweisungen direkt in den jeweiligen CSS-Dateien, die du mit der Untersuchen-Funktion herausfindest.

Link to comment
Share on other sites

In 1.7. classic theme ist die Datei natürlich schon vorhanden: /themes/classic/assets/css

Direktes Ändern von Theme Files und CSS würde ich nicht empfehlen, das nächste Update kann dir das wieder zerschießen, dafür gibts ja in 1.7. die extra Dateien bzw. das Child-Theme Konzept.

Link to comment
Share on other sites

OK, danke für eure Hilfe. Also ich habe mir einmal das kostenlose Modul runtergeladen! Keine Ahnung was ich da machen soll, damit es genau an der Stelle woe ich es will auch geändert wird.

Die Datei /themes/classic/assets/css/custom.css ist bei mir vorhanden und da steht folgendes:

/*
 * Custom code goes here.
 * A template should always ship with an empty custom.css
 */

 

Was jetzt????? DANKE

Link to comment
Share on other sites

Da musst du deinen CSS Code einfügen. Wenn du keine Ahnung hast was das ist bzw. wie das geht musst du dir das Wissen anlesen oder Hilfe holen. Kann dir auch anbieten dir hier zu helfen aber dazu müsstet du einen Link zur einer Seite posten. Längerfristig sind rudimentäre CSS, JS und PHP Kenntnisse aber für jeden Shop Betreiber hilfreich ;)

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb bgbruehl:

Keine Ahnung was ich da machen soll, damit es genau an der Stelle woe ich es will auch geändert wird.

Hast du denn folgenden Rat von JBW befolgt: Inspektion/Element Untersuchen Funktion in deinem Browser nutzen

So kannst du ausprobieren, welche Anweisungen welche Auswirkung haben. Grundkenntnisse in CSS solltest du allerdings schon haben (oder dir aneignen), ansonsten gibt es hier eine Abteilung für Jobangebote. Wir können hier Hilfe zur Selbsthilfe geben, aber nicht die Arbeit eines Dienstleisters oder einer Agentur kostenlos erledigen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...