Jump to content

Umlaute (ü) in der E-Mail - Login Fehler


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe erfolgreich einen Prestashop aufgesetzt und meine E-Mail angegeben (Admin). Hat auch alles geklappt. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen, da der Login sagt:

Nach dem @-Zeichen darf das Zeichen "ü" nicht mehr verwendet werden.

Meine URL und auch meine E-Mail enthalten Umlaute.

Was kann ich tun?

Gruß

Edited by thebrodi (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Umlaute in Domainnamen gibt es noch nicht lange und sie machen wohl immer noch vielfach Probleme, sollte man wohl allenfalls als zusätzliche Variante verwenden. Seltsam ist, dass offenbar die E-Mail-Adresse überhaupt angenommen wurde. Wahrscheinlich ist es am einfachsten, Prestashop noch einmal zu installieren mit einer E-Mail-Adresse ohne Umlaute.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort. Umlaute sind tatsächlich immer noch schwer zu handhaben.

Ich habe festgestellt, dass ich in den Adminbereich tatsächlich reinkomme. Mich nur auf dem Shop nicht anmelden kann als Nutzer. Nunja, muss auch so gehen. Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo thebrodi,

Umlautdomains sind mit Prestashop kein Problem, mir ist keine Shopversion bekannt bei der du dich mit einem Umlaut in der email-Adresse nicht einloggen kannst.

Kann es sein, daß du versuchst dich mit deinem Admin-Account als Kunde einzuloggen. Das geht prinzipiell nicht. Du müßtest dich als Kunde (mit der Umlaut-Domain) erstmal im FE als Kunde anmelden.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Wenn es um die Anmeldung im Shop geht, könnte es sich auch um einen (etwas zu übereifrigen) Schutz vor Spam handeln, da wurde in den neuesten Prestashop-Versionen ja etwas eingebaut oder da greift ein zusätzliches Modul ein (es ist übrigens immer blöd, wenn man keine Infos zu deiner Presta-Version und -Template hat).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...