Jump to content

Unbegrenzte Anzahl von Attributen/Varianten pro Produkt


Zahie

Recommended Posts

Hallo Ihr lieben, ich möchte im Shop ca. 5 Attribute mit Jeweils 30 Varianten anlegen , leider klappt es nicht wie erwartet, meine jetzige Prestashop Version: 1.7.5.2

Im Shop gibt er mir die Fehlermeldung es müsse in der php.ini auf 79.000 " max_ input_vars erhöht werden, was auch mein Hostanbieter für mich geändert hat, leider auch ohne Erfolg.

Weiß jemand wie ich Artikel mit einigen Varianten mehr, anlegen kann ?

Ich konnte leider dazu nichts weiter finden.

 

Vielen dank und liebe Grüße.

Zahie.

 

Link to comment
Share on other sites

Hast Du es genau auf 79k geändert oder wie und wird das auch richtig gesetzt, was sagt einen phpinfo() ?

Generell ist es so, dass der 1.7x bei weitem nicht so viele Varianten schafft wie der 1.6x - so sind jedenfalls meine Erfahrungen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dir scheint nicht ganz klar zu sein, daß du dann 24 Millionen unterschiedliche Varianten anbietest. Prestashop erstellt jede Variante einzeln und mit so vielen Produkten kann es keinesfalls umgehen. Es gibt aber Kaufmodule, die eine andere Art der Variantenerstellung nutzen und mit einer großen Variantenzahl umgehen können sollen, auch dazu hatten wir erst vor einiger Zeit einen Thread.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

On 5/11/2019 at 1:08 PM, wmunich said:

Hast Du es genau auf 79k geändert oder wie und wird das auch richtig gesetzt, was sagt einen phpinfo() ?

Generell ist es so, dass der 1.7x bei weitem nicht so viele Varianten schafft wie der 1.6x - so sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Vielen dank für deine Zeit, ja erst einmal auf 30.000 und dann auf genau 79.000 .. aber bei beiden Werten sah ich keinerlei Unterschiede ;(

Link to comment
Share on other sites

On 5/11/2019 at 6:28 PM, rictools said:

Dir scheint nicht ganz klar zu sein, daß du dann 24 Millionen unterschiedliche Varianten anbietest. Prestashop erstellt jede Variante einzeln und mit so vielen Produkten kann es keinesfalls umgehen. Es gibt aber Kaufmodule, die eine andere Art der Variantenerstellung nutzen und mit einer großen Variantenzahl umgehen können sollen, auch dazu hatten wir erst vor einiger Zeit einen Thread.

Echt Schade.. kennst du eventuell ein gutes Modul ? Ich konnte nur Attribut Wizard Pro finden, aber 300€ sind echt mies ^^

Ich bedanke mich für deine Zeit und mühen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nein bei dieser Anzahl an Varianten kommst um Attribut Wizard Pro oder das Mega Product Modul nicht herum .... ich hab versch. 1.6x am laufen und da ist bei wirklich guten Hosting-Anbieter ab 40k schluss mit lustig, bei 100k Varianten liegt die Ladezeit bereits bei über 45sec und das ist untragbar. Hier lieber die Varianten auf mehrere Artikel aufteilen. Bei PS 1.7x ist es bereits bei ~2k untragbar! Jedenfalls meine Erfahrung .. bin lernfähig ... eure Erfahrung/Zahlen?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...