Jump to content
  • 0

[Erledigt] In den Warenkorb Button auf manchen Produktseiten entfernen


david45

Question

Hallo zusammen,

ich verwende die Prestashop Version 1.7.5.1 .

Bei manchen Produkten habe ich ein Modul für die Produktbearbeitung eingehängt und im Bestellprozess erscheint der "In den Warenkorb" Button nun 2 mal (Einmal bevor der Kunde das Produkt bearbeitet und einmal nachdem der Kunde das Produkt bearbeitet hat). Das Ziel wäre, dass bei den bestimmte Artikel mit dem Modul für die Produktbearbeitung nur der Button für die Produktbearbeitung zusehen ist.

Der Kunde soll Vor der Produktbearbeitung, nur den Button "Jetzt personalisieren" sehen, NACH er Bearbeitung soll der Button "In den Warenkorb erscheinen".

Weiß jemand wie ich da am besten vorgehen könnte?

Buttonweg1.JPG.cfbf1add183e902e73b43394c3118881.JPG     Unbenannt.JPG.33e2511e798c39248381a96fa2b55144.JPG

Vielen Dank im Voraus

David

Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Nun, das ist doch eigentlich eine Sache des Moduls, das offenbar so geheim ist, daß du es uns nicht verrätst (ein Link wäre sinnvoll, dann könnte man mal schauen, ob das da so vorgesehen ist). Ansonsten kann man Elemente per CSS ausblenden, nur ohne Link zur Seite läßt sich nicht feststellen, ob und wie das geht.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Im Beispielshop des Moduls ist es genauso (ich habe übrigens jetzt erst gesehen, daß es sich um zwei Screenshots handelt, ich hatte gedacht, da werden zwei In den Warenkorb-Buttons gleichzeitig angezeigt ...).

Das selektive Ausblenden ist zumindest nicht einfach, es könnte aber über eine CSS-Anweisung möglich sein, die nur dann aktiv wird, wenn sich vor dem Warenkorb-Button der "Jetzt personalisieren"-Button befindet. Oder man müßte die Logik, die die Buttons nach der Bearbeitung ändert, bearbeiten. Du könntest auch mal beim Modulanbieter nachfragen, ob die das für dich einbauen, die nehmen ja schließlich nicht wenig Geld ...

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke für die schnelle Antwort. 

Wenn ich das selber machen möchte, müsste ich dann die Datei "product-add-to-cart.tpl " bearbeiten in der Prestashop Version 1.7?

Solche Änderungen gehen beim Update auf eine neuere Prestashop Version verloren oder?

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das macht das Classic Theme bei 1.7. bei Customizable Produkten schon von Haus aus (Warenkorb Button ausgegraut). Da hat der Modul Entwickler wohl was vergessen - ich würde diesen kontaktieren oder mich an den Standard-Code orientieren.

Änderungen an Standard Theme Dateien können bei Upgrades verloren gehen - um das zu vermeiden kannst du ein Child-Theme erstellen.

image.png.b39b3f21503ed86a7f34da5f39219f89.png

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...