Jump to content

Recommended Posts

Danke Christian für Dein Vorschlag. Aber wenn ich Varianten benutze, kann man nur 1 Variante wählen. Es müsste eben die Möglichkeit geben mehrere "Varianten" zu wählen.

Es geht dabei um ein Seminar, welches mehrere Terminmöglichkeiten bieten soll, welche der Kunde angeben soll.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian, danke für Deine Antwort. Ich denke Du hast mich falsch verstanden.

Es geht nicht darum, ob ich diverse Varianten bestimme, sondern dass der Kunde bei der Seminaranmeldung mehrere Varianten wählen kann. Klar kann man verschiedene Varianten einstellen, z.B. bei einem T-Shirt (rot, gelb, blau). Der Kunde kann dann 1 T-Shirt (z.B. Blau) als Variante auswählen. Wenn er dann noch ein rotes möchte, muss er den Artikel nochmals anwählen und dann die Variante Rot wählen. Aber er kann z.B. nicht 1 T-Shirt Rot und Blau wählen.

Bei einem Seminar oder Kurs muss ich aber vom Kunden mehrere Terminmöglichkeiten haben, welche er mitteilen kann, damit ich den Kunden dann in einem der möglichen Termine einteilen kann. Kann schlecht von im verlangen, dass er den Kurs mehrmals buchen muss. Vielleicht hilft das beigelegte Bild zum Verständnis (So wie ich es bis jetzt realisieren konnte mit den Textfeldern). Nur stört es wenn der Kunde z.B. 6 oder mehr Felder jeweils mit Ja oder Nein ausfüllen muss. Da wären Checkboxen einfacher.

Beispiel Termine.PNG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...