Jump to content

Kunden können ihr gebrauchtes Produkt uns verkaufen


Elia Besmer

Recommended Posts

Hallo

Ich würde gerne wissen, ob es möglich wäre, dass Kunden ihr Smartphone über die Website verkaufen können. Ich stelle mir das so vor, dass zuerst gefragt wird welches Modell sie haben, dann soll eine Auswahl kommen der verschiedenen Grösse des Speicherplatzes und danach die Farbe. Danach soll ausgewählt werden, in welchem Zustand zum Beispiel der Display, Akku, Rahmen, Rückseite etc. Dort sollen mehrere Auswahlmöglichkeiten sein. Am Ende soll dann je nach Zustand ein Preis stehen, dort kann er nachher seine IBAN angeben, damit wir wissen wohin wir den Betrag überweisen können. Kennt jemand ein Modul für das oder ist das überhaupt möglich?

 

Ich danke jedem für die Hilfe.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Marktplatzmodule.

Daß du als Marktplatz dann automatisch anhand der Angaben einen Preis errechnest, halte ich aber für nicht sinnvoll, das dürfte auch viel zu komplex sein, normalerweise wird der Verkäufer den Verkaufspreis selbst festlegen.

Bedenke, daß so ein Vorhaben auch viele Probleme aufwerfen kann, z. B. wenn über deinen Marktplatz gestohlene Smartphones verkauft werden. Du mußt dich da sicher ausführlich auch rechtlich beraten lassen.

Link to comment
Share on other sites

Uns geht es eben darum, dass auch Leute ihr Smartphone verkaufen wenn der Display zum Beispiel gebrochen ist. Wir reparieren die Smartphones und verkaufen die dann wieder. 

Rechtlich habe ich mich bereits beraten lassen, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Link to comment
Share on other sites

Da habe ich dich offenbar falsch verstanden, du willst also keinen Marktplatz anbieten, sondern selbst gebrauchte Smartphones ankaufen. Ob es da ein Modul gibt, weiß ich nicht. Die Programmierung der Ankaufspreise stelle ich mir aber trotzdem äußerst komplex vor.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...