Jump to content

Artikel verknüpfen


vRShop

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

für meine PrestaShop Version 1.7.5 könnte ich ein Modul gebrauchen mit dem es möglich sein sollte Produkt B mit Produkt A so zu verknüpfen:

Wenn Produkt B gekauft werden soll, muss Produkt A im Warenkorb sein oder aber Produkt A muss vom Kunden bereits in der Vergangenheit gekauft worden sein.

Gibt es ein solches Modul oder einen Workaround dafür?

Danke für eure Beiträge!!

Link to comment
Share on other sites

Die erste Variante löst man normalerweise über Varianten. Die zweite Variante macht meiner Meinung nach keinen Sinn, der Kunde kann Produkt A ja früher mal gekauft haben, also nicht über den Prestashop. Da ist wohl ein deutlicher Hinweis beim Produkt sinnvoller.

Link to comment
Share on other sites

Ja, kann man machen, das nützt aber nur, wenn der Kunde beide Produkte gleichzeitig kauft, hier soll aber die Möglichkeit bestehen Produkt A zuerst zu kaufen und Produkt B zu einem späteren Zeitpunkt.

 

Link to comment
Share on other sites

Gibt es nur ein Produkt A oder viele verschiedene A/B-Kombinationen? In ersterem Fall könntest du vielleicht eine spezielle Kundengruppe erstellen, die du den Kunden, die Produkt A gekauft haben, zuweist sowie eine Kategorie "Zubehör für Produkt A", die nur dieser Kundengruppe angezeigt wird (bei Produkt B muß dann eingestellt werden, daß es nur im Katalog und nicht in der Suche sichtbar ist).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...