Jump to content

Anpassung PDF Rechnung


Elia Besmer

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe einen Artikel erstellt, der verschiedene Varianten enthält (siehe Bild). Dort steht dann zum Beispiel Wähle dein Modell aus und darunter ist ein Dropdown Menü zur Auswahl der Modelle. In der Rechnung wird nun diese Frage beim Artikel ebenfalls angezeigt. Ich würde gerne, dass dort nur die Ausgewählte Variante steht. Ist das möglich? 

Besten Dank

092B8FB5-B88C-4CFC-8F22-EFDA9BADFB13.png

99F2D04D-1EF3-4D38-A7AA-C741FAD9D4A1.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Abgebildet ist nicht die Rechnung, sondern nur die Auftragsbestätigung. Beide zeigen in einem solchen Fall an:

  • Artikelnamen (existiert bei Dir nicht!)
  • Artikeleigenschaften

Wenn der von Dir vergebene Eigenschaftsname "Wähle dein iPhone-Modell"  oder "Was möchtest du reparieren lassen?" heißt, dann wird er eben auch so angezeigt. Verhindern kannst Du das dann nur durch Eingriff in den Quellcode des Templates, und zwar in der Datei /themes/DeinTemplate/templates/checkout/_partials/cart-detailed-product-line.tpl

 

    {foreach from=$product.attributes key="attribute" item="value"}
      <div class="product-line-info">
        <span class="label">{$attribute}:</span>
        <span class="value">{$value}</span>
      </div>
    {/foreach}

Die Zeile 

<span class="label">{$attribute}:</span>

 die ich hier durchgestrichen habe, muss auskommentiert werden.

Link to comment
Share on other sites

Hat doch alles funktioniert! ... ich meine,  bis auf die Tatsache, dass Du vielleicht nicht an den Browser-Cache Deines eigenen PCs gedacht hast. 😁

Jetzt solltest Du nur noch @rictools' Hinweis ernst nehmen und Dich vielleicht auch den Rechtschreib-/Tippfehlern widmen (schnon, kapput, erhälst, sowie diversen in den AGB).     

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Elia Besmer:

wo sollte ich den nun den Fehler sehen?

Von welchem Fehler sprichst du?

Übrigens wäre ich als Kunde schon am Flüchten, wenn ich die Behauptung auf der Homepage lese "günstiger als in jedem anderen Geschäft", ich weiß ja nicht, ob sich in der Schweiz der Geiz-ist-geil-Gedanke mittlerweile auch so durchgesetzt hat wie hier, aber wer ein IPhone besitzt dürfte doch eigentlich mehr Wert auf Qualität legen als auf den absolut billigsten Preis. Davon abgesehen, so eine Behauptung dürfte rechtlich auch in der Schweiz äußerst gefährlich sein ...

Link to comment
Share on other sites

Mit der Rechnung haben wir uns gar nicht beschäftigt, weil du auf eleazars Hinweis nicht bestätigt hast, daß es dir (auch) um diese geht. Da mußt du die entsprechende Vorlage im Ordner pdf bearbeiten. Im Warenkorb deines Shops ist die Änderung jedenfalls sichtbar.

Es ist in einem Shop normal, daß es Artikel gibt, die entsprechend bezeichnet sind (und nicht mit "Preise"), möglich wäre "Reparatur IPhone", nicht verkehrt wohl auch eine Aufteilung auf mehrere Artikel wie "Displaytausch IPhone 7" etc., aber da mußt du entscheiden, was du bevorzugst. Ein Shop mit nur einem Artikel wirkt halt irgendwie ärmlich ... Und um bei Google nach einer gezielten Sucheingabe wie "Displaytausch IPhone 7" gefunden zu werden, wären einzelne Artikelseiten halt auch besser.

Link to comment
Share on other sites

Am 23.4.2019 um 2:12 AM schrieb  eleazar:

Hat doch alles funktioniert! ... ich meine,  bis auf die Tatsache, dass Du vielleicht nicht an den Browser-Cache Deines eigenen PCs gedacht hast. 😁

Jetzt solltest Du nur noch @rictools' Hinweis ernst nehmen und Dich vielleicht auch den Rechtschreib-/Tippfehlern widmen (schnon, kapput, erhälst, sowie diversen in den AGB).     

 

Ich habe dir vergessen zu sagen, dass es mir eigentlich auch um die PDF Rechnung geht, welche dem Kunden zugesendet wird.

Link to comment
Share on other sites

eleazar hat sich leider (ich hoffe nicht endgültig) aus dem Forum zurückgezogen. Ich kenne mich mit der Dateistruktur von 1.7 nicht aus, der PDF-Ordner und die passende tpl-Datei, die für die Artikelauflistung in der Rechnung zuständig ist, sollten sich aber doch finden lassen, hast du es denn wenigstens mal versucht? Wir versuchen hier Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, einen bezahlten Dienstleister können und wollen wir nicht ersetzen.

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten schrieb rictools:

eleazar hat sich leider (ich hoffe nicht endgültig) aus dem Forum zurückgezogen. Ich kenne mich mit der Dateistruktur von 1.7 nicht aus, der PDF-Ordner und die passende tpl-Datei, die für die Artikelauflistung in der Rechnung zuständig ist, sollten sich aber doch finden lassen, hast du es denn wenigstens mal versucht? Wir versuchen hier Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten, einen bezahlten Dienstleister können und wollen wir nicht ersetzen.

Ich habe die tpl datei gefunden, doch finde die Zeile nicht. Dort sehe ich auch nicht die Struktur für die Tabelle etc. Deswegen habe ich mich ans Forum gewendet.

Ich verstehe dich natürlich sehr gut.

 

Link to comment
Share on other sites

Dann ist es wahrscheinlich die falsche tpl-Datei, es gibt da evtl. mehrere für die Bestandteile der Rechnung (du kannst mir ja mal mitteilen, welche Dateien im pdf-Ordner liegen).

Generell wäre es nicht falsch, wenn du das "gelöst" im Threadtitel entfernst, dann schaut vielleicht auch wieder jemand rein, der 1.7 hat ...

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb rictools:

Dann ist es wahrscheinlich die falsche tpl-Datei, es gibt da evtl. mehrere für die Bestandteile der Rechnung (du kannst mir ja mal mitteilen, welche Dateien im pdf-Ordner liegen).

Generell wäre es nicht falsch, wenn du das "gelöst" im Threadtitel entfernst, dann schaut vielleicht auch wieder jemand rein, der 1.7 hat ...

Die Rechnung ist eigentlich in der invoice.tpl, doch bei Product steht nur das:

<!-- Product -->
    <tr>
        <td colspan="12">

            {$product_tab}

        </td>
    </tr>

Nun dann müsste das Produkt in einer Datei namens product_tab liegen. Verstehe ich das richtig? Aber die Datei habe ich nicht gefunden.

 

Wie kann ich das gelöst im Threadtitel entfernen?

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley changed the title to Anpassung PDF Rechnung

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...