Jump to content

PS 1.7.5.1 Neuinstallation - Backoffice nicht aufrufbar


Recommended Posts

Guten Tag allseits,

ich habe vor 6 Jahren meinen Shop mit 1.5.5 eingerichtet (und gleich mal durch eine Reihe Eigenentwicklungen kräftig verbogen :blush:). Läuft ohne gröbere Probleme, trotzdem fand ich es nun an der Zeit, "was Neues" zu machen (und damit auch einiges wieder "rauszuschmeißen") und wollte daher die neueste PS Version, also 1.7.5.1, mal genauer unter die Lupe nehmen.

Installation am Server in einer Subdomain meines Produktiv-Shops hat anstandslos funktioniert, ich hab's bis zur Letzten Seite der Installationsroutine ("Installation erfolgreich") geschafft. Hab brav das Installationsverzeichnis am Server gelöscht und anschließend die beiden Buttons zum Aufruf des Frontoffice und des Backoffice geklickt. Und dann mal recht blöd geschaut... 😲

Frontoffice lässt sich aufrufen, es zeigt sich der Shop in all seiner Pracht mit den Demo-Bildchen und Artikeln, soweit ich bis jetzt damit herumgespielt habe, funktioniert alles (soweit halt in der Auslieferungsversion überhaupt eingerichtet).

Aber das Backoffice - Pustekuchen!!! Seite "Fehler 404", "Die gesuchte Seite existiert nicht. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten."

Bloß: Das Verzeichnis "admin" existiert sehr wohl. Hab darauf die .htaccess (im root-Verzeichnis) unter die Lupe genommen. Dort findet sich ganz unten eine Abfrage auf Apache mod_rewrite; wenn das auf OFF steht, dann soll genau die 404-Seite angezeigt werden. Soweit so klar - aber mod_rewrite ist auf meinem Server ohnehin auf ON...! Auskommentieren dieser Abfrage bringt auch nix...

Hat irgendwer eine Idee???

Bitte - Danke!

Und schöne Ostern allen!

lg, sakiri

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise sollte der Admin-Ordner eigentlich eine zufällige Zahlenkombination enthalten ...

Du könntest mal testweise die .htaccess umbenennen, um festzustellen, ob es an dieser liegt. Lösche auch den Browser-Cache oder probiere einen anderen Browser.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...