Jump to content

Spam-Anmeldungen verhindern


jtb

Recommended Posts

Moin,

wir haben derzeitig das Problem das wir elendig viele Spamanmeldungen haben.
'Wir haben nun eicaptcha drauf und das Problem bleibt weiterhin weil ich zwar den angeblichem Spamschutz habe und auch sehe aber der sendebutton eben auch ständig aktiv ist auch ohne klick.
Nicht nur das es Nervt es kostet auch ohne Ende Zeit.
Presta Version: 1.6.1.23

Hat da jemand eine Idee ?

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hatte seit wenigen Tagen das gleiche Problem mit Kunden-Account-Spam, die Lösung aus eleazars Link scheint bei mir bisher zu funktionieren. Ich musste die "manuelle" Lösung umsetzen, nach dem Patch gab es bei mir Fehlermeldungen. Hoffentlich ist jetzt mal wieder reine Zeit lang Ruhe.

Danke jedenfalls für den Tipp!

Link to comment
Share on other sites

Fehlermeldungen hatte ich zuerst auch, weil sich da einige Zeichen eingeschlichen hatten, die nicht UTF-8-kodiert waren. Das liegt an diesem Forum, das neuerdings den publizierten UTF-8-Code mit BOMs (Byte Order Marks) "verunreinigt", die nicht sichtbar sind und erst wieder herausgefiltert werden müssen. 

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten habe es nun wie folgt gelöst.
EiCaptcha, recaptcha google alles so eingebaut wie es sein soll also das eicaptcha master verwendet und es eben umbenannt.
Danach einfach Cache gelöscht und der Registrierung einen neuen Seolink verpasst nun ist ruhe.

Ich bedanke mich für eure Hilfe 

Link to comment
Share on other sites

On 4/23/2019 at 10:56 AM,  eleazar said:

Für diejenigen, die sich nicht so recht trauen oder nicht wissen, wie sie Overrides anlegen oder die Originaldateien ändern sollen, hier eine kleine Patchdatei von @doekia, die das automatisch erledigt:

http://area51.enter-solutions.com/snippets/122

Anleitung steht im Kommentar oben in der Datei.

Hallo

Ich habe es mit der Patchdatei versucht, es funktioniert soweit. 

Nun hab ich aber festgestellt das niemand ein Kundenkonto erstellen kann, chekout über PayPal geht auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

christian

Bildschirmfoto 2019-04-30 um 06.15.07.png

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, ChrisBo said:

Hallo

Ich habe es mit der Patchdatei versucht, es funktioniert soweit. 

Nun hab ich aber festgestellt das niemand ein Kundenkonto erstellen kann, chekout über PayPal geht auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

christian

Bildschirmfoto 2019-04-30 um 06.15.07.png

Hallo

Ich hab es jetzt hin bekommen. Jetzt läuft alles ohne Probleme.

Das Problem war das ich die Patchdatei nicht UTF-8-kodiert  gespeichert hatte.

mfg

Christian

Link to comment
Share on other sites

Mi den, von selectshop genannten patches gibt es dann allerdings Einschränkungen für die Kunden bei der Registrierung.

Es sind keine Kundennamen mehr erlaubt, die einen Punkt gefolgt von einem Buchstaben oder einer Zahl enthalten. Das kann durchaus problematisch werden. Gibt ein Kunde zum Beispiel als Name ein:

C.D.Maier

Wird das Feld rot, der Kunde kann sich nicht anmelden und erhält auch keine Erklärung warum die Anmeldung nicht funktioniert

Das Könnte zu Abbrüchen führen.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Martijn++:

Geht doch, kuck mal in deinen Demoshop!

😀😀😀 Haha!

Nein, aber ensthaft, ich halte diese Einschränkung für wenig kundenfreundlich. Ich denke es gibt bessere Methoden der Spamabwehr! Gegebenenfalls rentiert sich auch das tägliche manuelle Löschen der Fake-Accounts je nachdem, wieviel einem ein Neukunde wert ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley unpinned and unfeatured this topic
  • 1 month later...

Ich habe auch diese Spam Anmeldungen. Die Passwort-Änderung und ein Update auf die neue Version von Prestashop hat nichts gebracht. Ich habe von meinem Hosting erfahren, dass ein Modul/Patch installiert werden solle. Aber ich bin selber kein PC-Techniker und weiss nicht, wie ich vorgehen soll.

Wer kann mir Tips geben oder helfen kann wie ich dieses Modul/Patch installieren soll? 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...