Jump to content

Fehler beim Update auf 1.4 & Wechsel Domain Namen


Recommended Posts

Hallo,

ich habe versucht meinen 1.37er Shop auf die 1.4 er Version zu aktualisieren. Benutzt habe ich dafür die Prestashop Aktuallisierungsanleitung.
Der erste Versuch schlug komplett fehl und führt dazu, dass ich die DB von einem Backup wieder einspielen musste.

Darum dachte ich, beim 2. Versuch bin ich schlauer und teste es erst mal mit einer kompletten Kopie:
Vorbereitung:
- Im Liveshop alle Drittanbietermodule deinstalliert. (Vermutung das dort der Fehler beim 1. Versuch lag)
- Datenbank in neuen DB kopiert
- Aktuallisierung der 1.4er Dateien mit Daten aus dem Liveshop gemäß der Anleitung und Bereitstellung in einem neue Verzeichnis unter einer neuen Domain. DB Konfigfile entsprechend angepasst.

danach habe ich dann: neueDomain/install aufgerufen. Alle Checks laufen durch, aber am Ende kommt (leider habe ich den nicht genau aufgeschrieben): Fehler 1 SQL ....
Wenn ich nun die NeuenDomain aufrufe, kommt zwar die Seite, aber einige Infos fehlen (z.b. das Starseitenbild), auch zeigen alle Links noch auf AlteDomain/... , sprich, ich kann noch nicht mal testen, ob es einigermaßen geht.

Jetzt habe ich folgende Fragen:
- Wie kann ich zum testen den Shop auf eine andere Domain kopieren? Irgendwo scheint ja die alte Domain verankert zu sein.
- Ist dieser SQL Fehler ggf. bekannt? Gibt es dafür eine Lösung?
- Vielleicht ist es einfacher den Shop komplett neu aufzusetzen und die Katalogdaten vom altenShop zu importieren. Gibt es einen einfache Methode, die Artikeldaten von einem PS in einen neuen PS 1.4 zu kopieren?

alterShop: www.bateo-design.de
neuerShop: www.bateo-taufe.de

Gruß
Timo

Link to comment
Share on other sites

Die (alte) Domain ist im Adminbereich unter Einstellungen > Meta-Tags, weiter unten auf der Seite eingestellt (das war vorher auch mal anders, hab selber ewig gesucht).

Ansonsten solltest du bei der Aktualisierung darauf achten, dass auch Module und Standard-Thema aktualisiert wurden und es möglicherweise neue Datenbankeinträge gibt oder alte entfernt wurden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...