Jump to content

Link "unter bestimmten Bedingungen"


Recommended Posts

Hallo zusammen,

es geht um unseren Broschürenshop https://moveo-bewegt.de/shop

Es geht um den Link bei Versandkosten. Wir nutzen den Shop zur Abwicklung von Info-Material-Bestellungen. Also alles kostenlos. "Versand - kostenlos" steht nun, nachdem man einen Artikel in den Warenkorb gelegt hat, sowie in der Warenkorbansicht der Zusatz "unter bestimmten Bedingungen" mit einer Verlinkung (1).

1.thumb.JPG.961217af873b42e58181ba83723fb6a4.JPG

Es wäre natürlich super, wenn diesen Satz rausbekommt. Aber ich befürchte, es geht nicht, auch wenn nur eine Versandoption vorhanden ist (2).

2.thumb.JPG.6d5740159cb1e47206d6cdc63cdd35a0.JPG

Viel mehr irritierend ist jedoch, woher der Link unter "unter bestimmten Bedingungen" hinführt, nämlich zur URL ..../content/-", alle Seiten hatte ich stehengelassen (3).

3.thumb.JPG.4f9a516fb617576716ca6253ca28b394.JPG

Zwischendurch hatte ich einige Seiten mal deaktiviert wie z.B. Versandkosten,  AGB usw, da sie eigentlich ja nicht erforderlich sind für eine kostenlose Bestellung, jedoch verweisen Anklick-Kästchen im Bestellprozess immer wieder darauf, so dass sie nun wieder alle aktiviert sind.

Ich hatte mal eine Seite mit der URL "-" erstellt in der Hoffnung, dass diese Seite dann aufgerufen werden würde. Aber auch hier erscheint der Fehler 404.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber dann verstößt Du gegen die Anforderungen zur Rechtssicherheit. 😊

Dieser Zusatz ist sowieso nur eine Verlegenheitslösung der Programmierer,  eigentlich dürfte da weder das eine noch das andere hin, sondern entweder ein fester Betrag oder ein Link auf die Versandkosten-Seite.

Link to comment
Share on other sites

Da der Versand in diesem Fall ja generell kostenlos ist (das hatte ich überlesen), reicht es aus, den Hook zu deaktivieren - der Einfacheit halber  kannst Du in der Datei

/modules/ps_legalcompliance/views/templates/hook/hookDisplayCartPriceBlock_shipping_details.tpl die entsprechenden Zeilen deaktivieren oder löschen:

 <a href="{$link}" target="_blank">
    {l s='(Under conditions)' d='Modules.Legalcompliance.Shop'}
 </a>

Dann brauchst Du nicht lang zu suchen und hast eine saubere Lösung ohne "Minuszeichen". Denn die CMS-Seite mit den Versandbedingungen musst Du schon aus Gründen der Rechtssicherheit als Information im Footer oder sonstwo verlinken. Nur beim Artikel wird sie ja in diesem Falle nicht benötigt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...