Jump to content

[gelöst] Problem mit Mailbestätigung und Warten auf Zahlungseingang


Recommended Posts

Hallo, ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich nutze die Version 1.7.5.1 und habe folgendes Problem.

Wenn ich eine Bestellung auslöse und Zahlung per Banküberweisung auswähle und den Kauf beende, wird eine Bestätigungsmail versendet. Die sieht dann aus wie im Anhang 1. Danach bekommt der Käufer noch die Mail das wir auf Zahlungseingang warten. Da müssten doch eighentlich die Bankdaten stehenoder irre ich mich? Diese habe ich aber überall eingetragen und bekomme trotzdem als Käufer nur die Mail mit unserem Logo.

Das deutsche Handbuch hat mir da nicht wirklich weitergeholfen. Aber nun hoffe ich auf eure Hilfe. 

Vielen Dank schon einmal dafür.

1.JPG

2.JPG

Edited by Herr_Wunderlich (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Oh, gibt es ein deutsches Handbuch für Prestashop 1.7? 

Ich vermute mal, entweder das eingesetzte Template ist nicht kompatibel oder die Prestashop-Installation war nicht vollständig, was leider bei 1.7.5 wohl nicht gerade selten ist. Sind denn im Mail-Verzeichnis überhaupt Dateien in den Verzeichnissen en und de zu finden? Fremdtemplates haben normalerweise ein eigenes Mail-Verzeichnis. 

Link to comment
Share on other sites

Gibt es denn überhaupt eine Mail, die funktioniert außer der Testmail? Sind die Inhalte der Mailordner de und en (im Template-Mails-Ordner) identisch? Hast du dir die Dateien mal angeschaut? Hast du dir mal den Quelltext der Mails, die nur das Logo enthalten, im Mailprogramm angeschaut?

Link to comment
Share on other sites

Also, die beiden Ordner sind identisch und im Quelltext sieht die Mail komplett aus. Gibt es beim Logo eine Maximale Größe, jetzt hat es eine Größe von 200 x 136 px? Kann es sein das die Mail vom Logo überlagert wird? Es wird jede Mail nur mit dem Logo versendet.

 

EDIT: es ist ist mir echt peinlich, aber mein Mailprogramm stand auf HTML und ich hatte in der Ansicht "Original HTML gewählt. Nun habe ich die Ansicht reiner Text und nun kann ich auch lesen was in der Mail steht. "Sorry" und vielen Dank. Bitte habt ein wenig Nachsicht mit mir. Ich bin echt ein Anfänger was Presta Shop angeht.

 

Vielen Dank an euch.

Edited by Herr_Wunderlich (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn eine Einstellung des Mailprogramms beim Kunden dazu führt, daß deine E-Mail nicht lesbar ist, stimmt ja trotzdem auf deiner Seite etwas nicht, es gibt ja Vorlagen sowohl für Text- als auch für HTML-Mailinhalte, evtl. sind letztere leer und müssen mit den Textinhalten gefüllt werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...