Jump to content

Installation hängt sich nach Schritt 3 auf


Recommended Posts

Hallo,

ich wollte heute den Shop installieren und es hat auch bis Schritt 3 alles geklappt. Datenbank wurde erkannt, Testmail an mich abgesandt, aber "Weiter" konnte ich dann schon nicht mehr drücken, die Installation hatte sich aufgehängt. Infolgedessen musste ich nochmal alles neu installieren, diesmal jedoch erschien bei Schritt 3 die Meldung, diese Datenbank exisitere schon und ich müsse sie manuell löschen oder das Präfix ändern.

Und nun? Ich möchte doch bloß mit der zuerst installieretn Datenbank weitermachen.

Vielen Dank für jede Hilfe,
Inez

Link to comment
Share on other sites

Hallo Inez,

ich bin auch recht neu in der Presta-Geschichte und hatte die gleichen Probleme, bei mir funzte der Weiter-Button einfach nicht mehr und ich musste alles neu installieren, lief dann auch auf den Datenbank-Fehler.

Ich bin es so angegangen:
Als erstes habe ich auf dem Server (bei meinem externen provider) mein Verzeichnis wieder komplett gelöscht, dann die Presta- Dateien wieder herübergespielt, wieder die Rechte vergeben (dabei habe ich wohl beim erstenmale einen Fehler gemacht!?) und wieder die Installation gestartet, da kam dann auch die Datenbank-Fehlermeldung.

Ich habe einfach die vorhandene gelöscht und einen neue angelegt und dann lief die Installation.
Wenn deine Datenbank extra für Presta angelegt wurde kannst du die auch einfach löschen, da steht eh noch kaum was drinnen.

Also versuch es doch erst mal mit einer neuen?
Viel Erfolg

Ralf

PS: Ich weiss wie es ist wenn man auf heissen Kohlen sitzt und keiner Antwortet... ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!