Jump to content

Änderungen lassen sich nicht mehr speichern


muenchner

Recommended Posts

Wir haben Prestashop 1.7.5.1 installiert und auch die Einrichtung hat bis jetzt geklappt. Aber wenn wir jetzt etwas ändern möchten und aus speichern drücken, wird die index.php vom Browser heruntergeladen und nichts passiert. Wir haben auch schon den Shop- und den Browser-Cache gelöscht - leider ohne Erfolg.

Bezieht sich auf Änderungen unter "Design / Seiten /" - es lassen sich keine Änderungen an den Seiten speichern...

Wir haben jetzt schon herausgefunden, dass sich der Inhalt nur dann nicht speichern läßt, wenn Links  oder Email-Adressen  z.B. in der Datenschutzerklärung stehen...hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Edited by muenchner (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb muenchner:

speichern drücken, wird die index.php vom Browser heruntergeladen

untypisch... hab ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.

 

vor 23 Stunden schrieb muenchner:

Wir haben jetzt schon herausgefunden, dass sich der Inhalt nur dann nicht speichern läßt, wenn Links  oder Email-Adressen  z.B. in der Datenschutzerklärung stehen.

Hier wäre mal interessant was für Module aktiviert sind, die auf CMS Seiten Einfluß nehmen. Falls das Rechtssicherheitsmodul installiert ist, mal deaktiviern und nochmal probieren. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiß ja nie 😉  Das hört sich auf jeden Fall nach einem Fehler in der "Validate" irgendwo an.

Link to comment
Share on other sites

Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten - Es waren noch keine zusätzlichen Module installiert. Immer wenn wir auf speichern gedrückt haben, wurde ein Download der "index.php" gestartet und diese wurde heruntergeladen, anstatt die Änderungen zu übernehmen. Da der Shop noch recht "jungfreulich" war, haben wir ihn einfach neu aufgesetzt und jetzt läuft alles normal. Trotzdem vielen Dank und hoffentlich kehrt das Problem nicht zurück....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...