Jump to content

Geschützte Datei mit Benutzername Passwort


visars

Recommended Posts

Hallo zusammen

PrestaShop Version: 1.7.3.4

Ich habe für einen Kunden einen WebShop aufgestellt bei dem  man Bücher kaufen kann. Den Produkten wurden sowohl kostenlose Download Artikel zugewiesen, als auch welche bei denen man einen Benutzernamen + Passwort braucht. 

Wenn man einen Download-Artikel herunterladen möchte, bei dem man einen Benutzernamen + Passwort braucht, dann kommt das Formular(siehe Screenshot) wo man Benutzernamen + Passwort eingeben muss. Dies funktioniert hervorragend. Jedoch wenn man auf «Abbrechen» klickt, gelangt man auf eine Standard Seite, welche vom Plesk-Server erstellt wurde. 

Auf dieser Seite erscheint: Server Error 401 Authorization Required

Dann hat man die Auswahl die Seite zu reloaden, zurück zur vorherigen Seite zu gelangen oder auf die Home Page.
image.png.c8348e3b6999f3e7bb511aa34bbd8f1c.png

Kann man diese umgehen und eine eigene erstellen?

 

Vielen Dank für die Antworten.

Grüsse

Edited by visars
etwas vergessen (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

An dieser Stelle wieder einmal der Hinweis, daß man Prestashop wegen der vielen Bugs vor allem am Anfang aktuell halten sollte.

Ist diese Anmeldefunktion Standard (ich habe keine Downloadartikel ...)?

Auf jeden Fall müßte eine Umleitung der Error-Seite per .htaccess funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

10 hours ago, rictools said:

An dieser Stelle wieder einmal der Hinweis, daß man Prestashop wegen der vielen Bugs vor allem am Anfang aktuell halten sollte.

Ist diese Anmeldefunktion Standard (ich habe keine Downloadartikel ...)?

Auf jeden Fall müßte eine Umleitung der Error-Seite per .htaccess funktionieren.

Vielen Dank für die Antwort.

 

Habe bereits eine Lösung gefunden - die Standardseiten, welche vom Hosting-Server pro Domain zur Verfügung gestellt werden, kann man unter dem Ordner "Basisverzeichnis/error_docs/" finden. Dieser Ordner befindet sich ganz oben. 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...