Jump to content

Recommended Posts

moin

kein kunde kann sich nicht anmelden? ... doppelte verneinung ... also kann er doch? :) .. kleiner spass.

hast du mal geschaut, ob unter module im backend alle module, die den kunden betreffen installiert sind? also block - ihr koto, block - benutzerinfo.
im backend hast du auch unter module den link positions. womöglich ist das modul für die anmeldung an einer falschen stelle eingehängt .... wird glaube ich nicht überall angezeigt.

gruß

Link to comment
Share on other sites

Moin, moin,

vielen Dank erst mal für die Antwort. Aber " ihr Koto " habe ich nicht gefunden :) ...kleiner Spaß

also Mein Kundenkonto v1.2 und Benutzerinfo Block v0.1 sind installiert.
Ebenfalls unter Stats - Kundenkonten v1.0 ist installiert.

Im Backend wird noch überprüft und dann melde ich mich noch mal.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,
kann mir einer erklären, warum sich kein Kunde bei einer Neuinstalation des Shops nicht anmelden Kann?


habe ich zufällig im rahmen eines meiner neuesten probleme im engl. forum gelesen, passwörter werden mit einem cookie key generiert/verschlüsselt. dieser findet sich in der datei settings.inc.php. wenn du nun neu installierst bekommst du einen neuen cookie key und alle alten passwörter gehen den bach runter bzw. müssen offenbar manuell resetted werden im BO (da auch der automatische passwort reset nicht geht).

lösung ist nur, vor einem upgrade den cookie key aus der settings.inc.php zu sichern und dann wieder herzustellen oder ggfs gleich die alte settings.inc.php wieder auf den server zu kopieren .für die technisch begabten, zu denen ich mich nicht zähle: bitte mal nach 'authentification failed' suchen, da steht dann mehr...

und wenn mir nun vielleicht noch jemand helfen kann, auch wenn ich damit diesen thread hijacke und keiner meine frage findet: warum habe ich diese authentification error alle nas lang (heute wieder mit einem kunden, das erste mal seit ca. 1 monat), obwohl ich KEIN shop upgrade/update gemacht habe? ist schon besch...eiden, wenn sich die kunden an einen wenden und sagen, sie kommen nicht mehr rein. ich will gar nicht wissen, wievielen das passiert, die dann aber leider nichts sagen....

phil
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...