Jump to content

1.7.3 - Variantenbilder erscheinen nicht - Kategorien in mobiler Ansicht nicht wählbar


David100

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe zwei Probleme, welche mich schon ein paar Wochen beschäftigen.

 

1. Frage: Ich arbeite sehr viel mit Varianten-Produkten, welche dann alle eigene Fotos haben.

Diese sind im Backend geladen und werden dort auch im prestashop angezeigt. Auf der Internetseite ist allerdings nur das Hauptbild sichtbar. Beim Wechsel der Variante erfolgt kein Bildwechsel. Beim Export der Produkte zu anderen Marktplätzen funktioniert alles super. Dort werden die Fotos angezeigt.

Woran kann das liegen?

 

 

2. Frage: In der mobilen Ansicht kann ich keine Kategorien anklicken. Ich habe das Template "Minimal" von Prestashop. Auf der normalen Internetseite geht es,  im mobilen Bereich sind zwar 3 Balken, welche wohl das Menu darstellen sollen, bei einem Klick darauf passiert allerdings nichts. Ich habe dies auch schon mit verschiedenen Handys und Betriebssystemen gestetet.

 

Die Internetseite heisst: www.Dealbude24.de

 

Vielleicht weiß einer Rat oder hatte den Fehler auch einmal

 

Ich bin jedenfalls verzweifelt... :(

 

Prestashop 1.7.3.3

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich gut verstehen, dass Du allmählich verzweifelst. Nur kannst Du, wenn Du unbedingt eine komplette Neuentwicklung wie Prestashop 1.7 als Live-Shop einsetzt, nicht auf irgendeinem Stand stehen bleiben,  weil noch ständig am Programm gebastelt wird. Der von Dir geschilderte Bug in der mobilen Ansicht wurde in 1.7.4 behoben: https://github.com/PrestaShop/PrestaShop/commit/8ab297046ac3a7ddc3c208a9c38375678a962f8

Vielleicht ist mittlerweile auch ein Bugfix für Dein erstgenanntes Problem dabei. Dafür wurden aber andere Fehler gemacht, die wiederum zu 1.7.5.0 bzw. Jetzt 1.7.5.1 führten. Und so wird es wohl noch eine ganze Weile weitergehen ...

Es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass es (auch) an Deinem Template liegt, denn das ist kein Template von Prestashop, sondern wohl nur eins, das Du bei Addons gekauft hast. Das ist nur eine Verkaufsplattform mit Erweiterungen ganz unterschiedlicher Qualität. Es ist nicht mal 100%ig sicher, dass das Template tauglich für 1.7.5 ist ohne Upgrade - hängt ganz davon ab, wie sauber es programmiert wurde.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...