Jump to content

Bilder aus duplizierten Artikeln nicht löschbar


miographix

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich habe seit kurzem das Problem, dass alte Artikelbilder nicht gelöscht werden können, wenn es sich um einen duplizierten Artikel handelt. Das Löschen scheint zunächst zu funktionieren und die Bilder verschwinden aus der Übersicht. Wird der Artikel aber nach dem Speichern wieder im Editor geöffnet sind die alten, zuvor gelöschetn Bilder wieder vorhanden. Die alten Bilder werden aber nur im Backend noch angezeigt, im Frontend sind sie tatsächlich nicht mehr sichtbar. Das gleiche Phänomen tritt zudem auch bei dem ursprünglichen Artikel auf, also dem der dupliziert wurde! Auch hier lassen sich Bilder nach dem Duplizieren nicht mehr aus dem Backend löschen. Hat jemand eine Idee wie das zu lösen ist, bzw. wo das Problem liegen könnte? Danke im Voraus!

 

Edited by miographix (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits,

die Version ist Prestashop 1.7.4.4. 

Die Thumbnails habe ich bereits neu errechnen lassen - ohne Erfolg. Auch mit dem Cache habe ich wie erwähnt bereits experimentiert und unterschiedliche Einstellungen getestet - das Problem bleibt immer bestehen. Zudem ist es auch unabhängig vom verwendeten Browser oder Rechner. Noch jemand ein Idee?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

das Problem besteht leider weiterhin. Alles oben genannte wurde bereits geprüft. Als Workaround kann zwar ich das BO auf "Alle Shops" setzen, dann werden die Bilder korrekt gelöscht und nach erneutem Aufruf des Artikels nicht wieder angezeigt. Ist aber nur einer der beiden Shops (Händler oder Endkunden) beim Löschen ausgewählt werden die Bilder weiterhin angezeigt obwohl sie gelöscht wurden. Evtl. ein Problem mit Multishop?

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...