Jump to content

Text unterhalb Suchergebnis im Google


Recommended Posts

Hi Comumity

Ein wohl kleines Problem, aber trotzdem finde ich die Einstellungen nicht. Wo hinterlege ich im Prestashop den Text, welcher unterhalb vom Suchergebnis im Google angezeigt wird? Ich nutze Prestashop 1.7 und 1.6.

Ich danke euch für euer Feedback und wünsche einen erfolgreichen Tag :)

 

 

Grüess

Marc

Link to comment
Share on other sites

Aha, danke für deinen Tipp:) Und was ist das Meta Description Google, ein Modul von Prestashop? Die Texte von meinen Shops machen absolut keinen Sinn, www.tee-online.ch und www.gesund-online.ch, mir schleierhaft, woher das Google diese Texte nimmt

 

Link to comment
Share on other sites

OK, dann frage ich mich nur, wieso dass bei www.gesund-online.ch nur steht "Shop powered bei Prestashop". Die Meta-Tags für die Artikel habe ich wohl gemacht, nur frage ich mich, wo diese Meta-Tags für den Shop versteckt sind. Da muss wohl das Problem liegen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb brand68:

Und genau dieser Text wird auch bei Google angezeigt, herzlichen Dank. Nun brauch ich Google doch nicht zu kaufen....und schon wieder Geld gespart :)

Daß Google den Text jetzt bereits anzeigt, ist eher unwahrscheinlich (wenn ich die Seite aufrufe jedenfalls nicht), das kann eine Weile dauern. Und es kann durchaus passieren, daß Google deinen Text nicht verwendet, weil er einfach zu sehr nach Werbetext klingt und nicht nach einer sachlichen Inhaltsbeschreibung der Website. Generell sollten sowohl der Seitentitel als auch die Meta-Beschreibung Stichworte enthalten, nach denen potentielle Käufer suchen (sie suchen bestimmt nicht nach "Fokus" und wer nach Gesundheit sucht, will eher Information als etwas kaufen), anhand deiner Texte weiß kein Mensch um was es sich bei deiner Website handelt. Die Keywords ignoriert Google übrigens.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...