Jump to content

Recommended Posts

Erstmal ein großes Hallo an Alle da drausen,

bin derzeit am Aufbau eines neuen Shops und wollte heute die Produktkombinationen anlegen.
Die erste Kombination ist eine Stückzahl die man auswählen kann
Die zweite Kombination soll eine Verpackung angeben.
Jedoch erscheint beim Anlegen der 2. Kombination immer diese Meldung bei der Produktübersicht :

Verfügbarkeit: Diese Produktvariante ist nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eine andere.

Hat wer eine Idee wie ich dieses Problem beseitige ???
Hatte heute schon einige Stunden mit suchen verbracht aber bin leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Gruß PETE

P.S. Habe noch ein Bild angehangen um besser zu sehen was ich meine.
Presta Shop Version ist 1.3.1.1

40089_y2dWVMAQ3tMkuV4qoUd8_t

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

du musst die Attribute nicht einzeln anlegen, sonden miteinander kombinieren (Stückzahl 1 / Verpackung 1, Stückzahl 2 / Verpackung 1 u.s.w.)
Schneller geht es mit dem Kombinationsgenerator.

Und so nebenbei: wieso baust du den neuen Shop mit der alten Version?

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort jedoch will ich folgendes machen
in meinem Shop sollen Kunden sich Ihr eigenes CD Paket zusammenstellen können heißt

Zuerst wählt er die Stückzahl aus dann dann seine Verpackung(CD Slimcase, CD Doppelbox etc.) dann welche Inhalte (Covercard, Inlay, Booklet etc.)

heißt ich brauche 3 Auswahlfelder

Ich hoffe das war etwas Verständlicher

P.S Gibt es den die neue PS 1.4 schon Komplett auf Deutsch ???
Was macht das Kombinationstool und woher bekomme ich es ?

Gruß PETE

Link to comment
Share on other sites

ach 1000 mal gesehen und doch nicht erkannt ... manchmal ist man einfach blind - das gute was mit an PS gefällt ist das man hier unheimlich schnelle antworten auf seine fragen bekommt die auch noch hand und fuss haben ... hatte mich zwar lange geweigert mein altes shopsystem zu verlassen (Bigware) aber ich bereue seit dem wechsel nichts im gegenteil dieses system ermöglicht mir viel mehr als ich mir je gedacht hatte.


P.S. Wie ist das nun mit PS 1.4 gibt es den jetzt ganz in Deutsch ???

Link to comment
Share on other sites

mit dem ganz in deutsch ist es so eine sache.
es wird immer ein paar ecken geben, die nicht übersetzt wurden ... passiert halt. das kann man dann halt selber unter tools --> übersetzungen selber gerade ziehen.
das andere ist die bürokratie deutschland. ps ist nun einmal kein deutsches produkt und somit auch nicht auf den ganzen rechtsradau ausgerichtet, den es in deutschland gibt. eine sehr gute hilfe um das rechtssicher zu machen ist "germanext", kostet zwar, aber dafür hat man es dann so, wie es sein soll.

gruß

Link to comment
Share on other sites

hab mir das angebot von germanext mal angeschaut .. macht keinen schlechten eindruck jedoch wie ist das gemeint wenn ich kunde bin bekomm ich das kostenlos??? und wenn ich mich dafür interessiere dann kostet es 149,- € da frag es sich was bedeutet kunde zu sein ... ??? bezahlt man dort einen monatlichen beitrag oder wie ist das gedacht?

Link to comment
Share on other sites

komischerweise habe ich keine Mitteilungen zum Tread bekommen, nur zum letzten Post. Schön zu lesen, dass das Problem bereits gelöst ist.

Wegen germaNext kann ich Stoffbroiler nur zustimmen. Und wenn du beim Händlerbund dabei bist, muss du die ganzen Änderungen sowieso machen.
Was deine letzte Frage angeht, würde ich einfach bei silbersaiten direkt fragen.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

moin

noch kurz zu germannext. das germanext bezahlt man einmalig. dann hast du einen zugang in den bereich für kunden bei silbersaiten. dort bekommst du dann auch updates für germanext. bisher war es immer so, wenn eine neue version von ps an den start kam, dass mit ein bisschen zeitverzögerung (weil muss ja vor rollout mal getestet werden) dann das update fürs modul zum download bereit stand.

gruß

Link to comment
Share on other sites

hab mir das angebot von germanext mal angeschaut .. macht keinen schlechten eindruck jedoch wie ist das gemeint wenn ich kunde bin bekomm ich das kostenlos??? und wenn ich mich dafür interessiere dann kostet es 149,- € da frag es sich was bedeutet kunde zu sein ... ??? bezahlt man dort einen monatlichen beitrag oder wie ist das gedacht?


kunde heisst, du lässt silbersaiten auch programmieren, designen oder anpassen etc. dann gibt es germanext kostenlos. keine ahnung welche grenze die kollegen hier dann ziehen, kannst ja mal einen auftrag über 10 eur abgeben und schauen, ob du germanext dann auch kostenlos bekommst :-)

auf jeden fall kann ich germanext nur empfehlen, basiert weitestgehend auf dem händlerbund und ist seine 150 eur auch so allemal wert, nutze es selber. und wenn ich mal nachrechnen würde, wieviel zeitaufwand mich die anpassungen gekostet hätten, hätte ich sie denn selber gemacht: unbezahlbar. da lohnen sich die 150 eur. abgesehen davon, dass ich von programmieren geschweige denn css oder php keine ahnung habe :-)

phil
Link to comment
Share on other sites

hallo allerseits,

unter "Agenturkunden" verstehen wir Kunden, für die wir Komplettlösungen anbieten: Design, Themeanpassung, schlüsselfertige Anpassung des Shops und evtl. programmierte Module, falls das gewünscht ist. Auch weitere Betreuung und Beratung gehört zu den Leistungen.

Ein einzelnes kleines Modul zu programmieren, den Zeilenabstand per CSS zu vergrößern, oder den Hintergrund balu zu färben reicht nicht aus ;)
Dazu gebe ich aber gerne Tipps im Forum.

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...