Jump to content

1.7.3.4 - Vielee Baustellen in meinem shop


Micha123

Recommended Posts

Hallo,

ich habe in meinem shop noch so einige Baustellen. Vorweg genommen, wenn jemand kompetentes diese aus Honorarbasis beseitigen möchte, bin ich nicht abgeneigt.

zu meinen Problemen:

Rechtsicherheit: - der shop zeigt bei den Highlightprodukten nicht neben dem Preis inkulsiv Mwst + Versand an, sondern im Footer

                             - dann habe ich hier schon was von Lieferzeiten gelesen?

 

Domain Aufruf: wenn ich im Browser die domain eingebe, muss ich dahinter /presta schreiben, sonst ist der shop nicht erreichtbar

 

Und ein Tip:

- was schreibe ich unter dem Punkt Umwelt und wie ausführlich müssen die Versandinformationen sein. Muss da meine Verpackungsnummer von dieser neuen Behörde rein oder noch mehr oder ost das freiwillig ?

Reicht es beim Versand reinzuschreiben: Versandkostenfrei ab x Euro, darunter 2,95€ . Versand Erfolgt innerhalb von 2 Werktagen mit Hermes, oder als Postsendung?

 

vielen Dank schon mal

 

 

Edited by Micha123 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Quote

Domain Aufruf: wenn ich im Browser die domain eingebe, muss ich dahinter /presta schreiben, sonst ist der shop nicht erreichtbar

Das liegt daran, das dein Shop nicht im Rootverzeichnis sich befindet sondern unter Root/Shop/presta. Richtig wäre Root/shop

Du kannst per FTP alle Daten aus dem Verzeichnis /presta in das nächst höhere Verzeichnis verschieben. Bitte lege aber immer vor den Arbeiten eine Sicherungsdatei des Shops und der Datenbank an.

Link to comment
Share on other sites

ich würde den Shop nicht verschieben, sondern in den Einstellungen beim Provider den Ordner ändern, auf den die Domain zeigt.

Generell, wenn nichts dagegen spricht sollte ein 1.7-Shop auf die neueste Version gebracht werden, die Bugs werden nach und nach weniger ...

Steht bei den Highlights ein Sternchen am Preis? Dann reicht normalerweise der Hinweis im Footer. Hast du unterschiedliche Lieferzeiten?

Wenn du zum Thema Umwelt nichts besonderes mitzuteilen hast, lass den Punkt doch weg.

Versandkosten musst du für alle Länder angeben, die du belieferst, es gibt zum Thema Rechtssicherheit aber auch einen eigenen Forumsbereich. Wobei individuelle Rechtstipps durch uns nicht zulässig sind ...

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen,

bei Preis sagt das Modul zwar, dass ein Strenchen am Preis steht. dies ist aber leider nicht so in der Realität. :(

Es geht ja nicht um indiviuelle Rechtstips. Dafür hab ich den vertrag mit it-recht-kanzlei ;)

Aber da es halt sowohl rechtliche als auch andere Punkte waren ( einen konnte ich selbst lösen und hab ihn dann wieder rausgelöscht), hab ich das als sammelthreat geschrieben.

Dann schau ich mal in der zuweisung beim Provider.

Link to comment
Share on other sites

  • Whiley locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...