Jump to content

Bestellung auf Rechnung nur für Stammkunden


stempelgarten

Recommended Posts

Also installiert ist es. Angezeigt wird es nicht. Habe es jetzt von Hand gelöscht.

Der Validator gibt selbst beim originalen Modul Fehler an.

Jetzt die Frage, falls die Module dann alle drin sind. Wie kann ich festlegen, dass ein Kunde erst ab einer gewissen Anzahl Bestellungen auf Rechnung bestellen kann? Er darf bis zur 5. Bestellung nur auf Vorkasse kaufen können.

Edited by  eleazar
Neues Problem, neuer Topic! (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden schrieb stempelgarten:

Wie kann ich festlegen, dass ein Kunde erst ab einer gewissen Anzahl Bestellungen auf Rechnung bestellen kann? Er darf bis zur 5. Bestellung nur auf Vorkasse kaufen können.

Geht nur über die manuelle Zuweisung einer von Dir kreierten neuen Kundengruppe, weil man hier individuell Zahlungsarten zuweisen kann. Andernfalls über eine deutlich aufwendigere Zusatzprogrammierung, die die Anzahl der Bestellungen  pro Kunde prüfen müsste, um ihm irgendwann diese neue Kunden dengruppe automatisch zuweisen zu können.

Und bitte: Für jede neue Frage einen neuen Topic! Halte Dich an die Forenregeln.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde das sowieso nicht automatisiert so pauschal machen, so kann es ja durchaus sein, dass ein Kunde 4 Bestellungen mit Kleinstbeträgen durchführt, um dann bei der 5. Bestellung richtig zuschlagen zu können.

Davon abgesehen gibt es natürlich die Möglichkeit, einen Zahlungsdienstleister, für den es ein Modul gibt, zu verwenden, da gibt es entsprechende Funktionen.

Link to comment
Share on other sites

Seit 14 Jahren gibt es den Shop. Seit Beginn gab es nie Probleme mit dieser Regelung.

Also ist die einzige brauchbare Lösung, Kundengruppen zu erstellen? Diesen Gruppen dann die gewünschten Zahlungsmodule zuzuweisen? Ausser halt eben alles automatisiert zu machen, mit Zusatzprogrammierung,

Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb stempelgarten:

Seit 14 Jahren gibt es den Shop. Seit Beginn gab es nie Probleme mit dieser Regelung.

Also ist die einzige brauchbare Lösung, Kundengruppen zu erstellen? Diesen Gruppen dann die gewünschten Zahlungsmodule zuzuweisen? Ausser halt eben alles automatisiert zu machen, mit Zusatzprogrammierung,

https://addons.prestashop.com/de/zahlung-rechnung/6946-invoice-payment-zahlung-auf-rechnung.html

Link to comment
Share on other sites

Habe mir das gleich mal angeschaut auf der Webseite. Beim Kauf wird dann noch das Paket für den Support und Sicherheitupdates für 12 Monate vorgeschlagen. Soll nochmal 18.- anstelle 28.- kosten.

Lohnt sich das? Support für ein solches Modul werde ich wohl keinen benötigen, wenn es eine funktionierende Version ist. Sicherheitsupdates? Also einfach Programmierfehler die ausgebügelt werden? Oder auch wenn das Modul in einer neueren Version von PrestaShop nicht laufen sollte? Weiss nicht, wie das bei den Kaufmodulen gehandhabt wird.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...