Jump to content

Angebotsanforderung im Warenkorb


Borradito

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich suche eine Lösung für folgendes:

Kunde der nicht aus der EU kommt soll im Bestellprozess nach Eingabe seiner Versandadresse (im nicht EU Land) die Möglichkeit haben eine Anfrage zu stellen.

D.h. der Kunde aus einem nicht EU Land kann nicht bestellen sondern seinen Warenkorb lediglich als Anfrage versenden.

Hat jemand damit Erfahrungen? Eventuell mit einem Modul?

 

Vielen Dank im voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo SliderFlash,

 

vielen Dank für Deinen Vorschlag!

Ich habe es nun doch so gemacht, dass ich die Länder als Versandland deaktiviert habe (in Versand -> Versanddienste nicht angegeben, somit deaktiviert).

Beim Bestellprozess und nach Eingabe einer Adresse im nicht EU-Land wird dann angezeigt "Ihre Versandadresse kann derzeit nicht beliefert werden".

Kennt jemand zufällig ein Modul welches dann anbietet eine Anfrage mit den Produkten im Warenkorb zu stellen?

 

Vielen Dank im voraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo SliderFlash,

 

komplett richtig, allerdings wollte ich wissen ob es ein Modul o. ä. gibt welches dann ein Angebot mit einer Anfrage generieren kann.

Kunden aus anderen Länder wären dann eventuell verwirrt/abgeschreckt/lustlos zu bestellen und es gehen Verkäufe verloren.

Viele Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden schrieb Borradito:

Kennt jemand zufällig ein Modul welches dann anbietet eine Anfrage mit den Produkten im Warenkorb zu stellen?

Mir ist auch kein Modul bekannt welches das direkt kann, aber du könntest ja mal bei den alternativen Kontaktformularen schauen was a ehesten passt und den Entwickler fragen or es anpassen kann das der Warenkorb übernommen wird. Die entsprechende Warenkorb-ID zu übertragen dürfte nicht so schwer sein, vermute ich zumindest.
https://addons.prestashop.com/de/476-kontaktformular-umfragen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...