Jump to content

[Gelöst] Lieferzeit erscheint in den Produktlisten 2 Mal


Recommended Posts

Hallo,

heute fällt mir auf, dass die Lieferzeit in den Produktlisten 2 Mal erscheint. Ich benutze 1.6.11 und EU Legal. Der Text kommt bei beiden Texten aus dem EU Legal Modul.

Ich möchte, dass die Lieferzeit nur 1 Mal und zwar unter dem Preis erscheint, müsste doch in der product-list.tpl des Themes zu machen sein? Wer kann mir sagen wie und wo dort?

Außerdem sollten die Angaben dort alle linksbündig sein, ohne den Versatz von Titel zu Preis. Wer kann mir helfen bitte?

https://das-goldene-tor.de/105-engelbegleiter

 

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb  eleazar:

Da EU legal weder unter 1.6.1.11 noch unter 1.6.1.23 läuft,  dürfte es sich hier um den bekannten Cache-Fehler von AEUC handeln.

wohl kaum - aber das macht den Fall eigentlich richtig spannend.

---------------------------------------------

Stefan,

ab dem Update auf Version 1.6.1.1 wurde das Modul EU-legal eigentlich durch das neue native Module AEUC ersetzt.

Einige haben aber EU-Legal trotzdem weiterbenutzt insbesondere deshalb weil verwendete Templates nicht ohne weiteres kompatibel waren (ich vermute mal, daß es bei dir so ähnlich war). Nachteil war, daß wichtige Rechtslücken entstanden (z.b. keine sichere Bestellübersicht).

Bei dem neuen Modul AEUC traten dann in der Folge Fehler auf, u.a. Doppelung verschiedener Anzeigen, vermeiden ließ sich der Fehler durch Abschalten des Smarty-Cache.

Ich war bisher felsenfest davon überzeugt, daß dieser Fehler tatsächlich durch das Modul AEUC ausgelöst würde, wenn du jetzt den gleichen Fehler haben solltest ohne daß du AEUC verwendest müßte man die möglichen Fehlerursachen nochmal überdenken.

Schalte doch mal zunächst den Smarty-Cache ab und prüfe ob der Fehler nach wie vor auftritt.

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden schrieb Stefan Gold:

Außerdem sollten die Angaben dort alle linksbündig sein, ohne den Versatz von Titel zu Preis. Wer kann mir helfen bitte?

das ist kein größeres Problem.

Schalte zunächst im Backoffice die Verkettung der css-Datein aus.

Dann kannst du mit der rechten Maustaste im Browser (element untersuchen) prüfen in welcher der css-Dateien du etwas korrigieren mußt.

Dort müßte dann vor dem Titel etwas stehen wie:

<div class="center-block col-xs-4 col-xs-7 col-md-5"><h5 itemprop="name">

Das center-block ersetzt du gegen left-block

Dann müßte alles untereinander stehen.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb  eleazar:

Eigentlich kann er nicht durch EU legal verursacht werden, weil hier das Cache-Problem berücksichtigt wurde. 

Seh ich auch so, deshalb versteh ich das hier nicht:

vor 12 Minuten schrieb  eleazar:

Natürlich ist er dann weg! 😁

 

Link to comment
Share on other sites

Ihr habt ja da eine nette Diskussion ohne mich geführt 😉

 

Es ist EU Legal und es kann nicht ersetztw erden, da es eng verwoben ist mit dem Template. Läuft ja auch alles problemlos...

Bis auf das Problem mit der doppelten Angabe der Lieferzeit in den Listen.

Jeder Cache ist deaktiviert, bringt aber nichts!

LG Stefan

Edited by Stefan Gold (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Whiley said:

das ist kein größeres Problem.

Schalte zunächst im Backoffice die Verkettung der css-Datein aus.

Dann kannst du mit der rechten Maustaste im Browser (element untersuchen) prüfen in welcher der css-Dateien du etwas korrigieren mußt.

Dort müßte dann vor dem Titel etwas stehen wie:

<div class="center-block col-xs-4 col-xs-7 col-md-5"><h5 itemprop="name">

Das center-block ersetzt du gegen left-block

Dann müßte alles untereinander stehen.

Grüsse
Whiley

Danke, das war in der Product_list.css

 

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Stefan Gold:

Cache files habe ich nicht gelöscht... wo liegen die?

 

Am besten manuell über FTP indem du in den Ordnern:

/cache/smarty/cache

und

/cache/smarty/compile

alles ausser jeweils die index.php

löschen

 

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Egal, ob alt oder nicht, das Problem ist, dass mir das jemand so eingerichtet hatte und es läuft ja auch alles fast problemlos....

Da 1.6 eh am Ende ist werde ich da auch keinen AUfwand mehr betreiben, sondern suche nach einem neuen Shop

Trotzdem nervt mich der Fehler... die Caches habe ich gelöscht, das war es nicht.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich da ran komme??

 

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

Wieso soll 1.6 am Ende sein? Das ist so ähnlich am Ende wie Windows 7, d. h. es wird noch lange von vielen verwendet werden ...

Ich habe mir die von dir oben verlinkte Kategorieseite gerade mal angeschaut, da wird die Lieferzeit ja nicht wie wir das vom Cachefehler her kennen zweimal hintereinander angezeigt sondern an zwei unterschiedlichen Stellen, einmal unter dem Produktnamen und einmal unter dem Bild. Wenn du in der Datei modules/eu_legal/views/css/front/legal.css ca. Zeile 80 display: block; durch display: none; ersetzt müßte die Lieferzeit unter dem Bild verschwinden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...