Jump to content

Recommended Posts

Ich würde gerne die Anzahl der angezeigten Artikel pro Spalte ändern, leider gibt es in weder in dem Template-Konfigurator noch in den erweiterten Einstellungen dazu eine Möglichkeit.
Eingestellt sind eine Standardspalte links und der Content-Bereich, in dem die Artikel angezeigt werden. Auf der Startseite sind dort die Artikel in 4, in den Kategorien jeweils in 3 Spalten angeordnet.
spalten.thumb.jpg.3448c73368e8835c3bf6d7f849184e8d.jpg

Ich würde dies gerne in beiden Bereichen auf jeweils 5 Spalten erweitern.
Ich vermute, dass die jeweilige Spaltenanzahl über:
3 Spalten : li class="ajax_block_product col-xs-12 col-sm-6 col-md-4  ...
4 Spalten li class="ajax_block_product col-xs-12 col-sm-4 col-md-3 ...

definiert wird.
Mein Versuch das zu ändern bewirkt zwar eine kleinere Darstellung der jeweiligen Produktblöcke, die Spaltenanzahl ändert sich dadurch aber nicht nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Spaltenbreite und- Anzahl ändern kann.

Gruß Werner Klausen

Dazu musst du entweder die Größe der einzelnen Produktansichten kleiner/größer machen oder die Größe des umfassenden Container Elements anpassen - das geht durch Anpassung des CSS.

Hallo Werner,

guckst du hier:

Grüsse
Whiley

Hallo Whiley,

vielen Dank für den Link.
Ich habe die dort beschriebenen Änderungen jetzt mehrfach ausprobiert, leider funktioniert es bei mir nicht.  Sobald ich die themes/default-bootstrap/product-list.tpl wie beschrieben ändere, verschwinden alle als "Neu im Shop" dargestellten Artikel auf der Startseite und es erscheint der Hinweis, dass z.Z. keine neuen Artikel vorhanden sind.
Erstaunlicherweise werden sie in der Ansicht „Live-Edit“ aber immer noch richtig im Contentbereich angezeigt. Verschiebe ich dort das Modul  „Block neue Produkte“ vom Contentbereich in die linke Spalte, werden sie dann dort auch in der Kundenansicht dargestellt. Zurück in den Contentbereich fehlen sie wieder. Wahrscheinlich habe ich an andere Stelle zu viele Änderungen vorgenommen. Ein Wiederherstellen der alten Werte in der themes/default-bootstrap/product-list.tpl ändert nichts, erst ein Neu-Aufspielen des Moduls „blocknewproducts“ stellt die Artikel auch im Contentbereich wieder her.

Ich belasse es jetzt in der originalen Aufteilung des Standard-Templates, bis ich mit einer Kopie des Shops und der Datenbank arbeiten kann, damit ich nicht immer alles direkt am „offenen Herzen“ ausprobieren muss.

Gruß Werner Klausen

10 hours ago, Klausen said:

Ich belasse es jetzt in der originalen Aufteilung des Standard-Templates, bis ich mit einer Kopie des Shops und der Datenbank arbeiten kann, damit ich nicht immer alles direkt am „offenen Herzen“ ausprobieren muss.

Alle Änderungen und Upgraded sollten generell nur auf einem Entwicklungs-Klon oder einer lokalen Version gemacht werden und nach erfolgreichen Test auf den Live-Shop überspielt werden. So ein Klon ist ja in einer Stunde eingerichtet und spart dir sehr viel Zeit im Fall von fehlgeschlagenen Upgrades oder korrupten Ändrungen.

Wenn sich die Änderung an einer Datei nicht rückgängig machen läßt (z. B. indem die vorherige Version der Datei wieder aufgespielt wird) dann sind entweder nicht alle Caches gelöscht oder die Datei wurde z. B. in einen falschen Ordner hochgeladen, alles andere wäre Hexerei ...