Jump to content

Category-ID in Shop Version 1.7.5.1


Netagent

Recommended Posts

Hallo,

hat jemand von Euch eine Idee wie ich im Warenkorb (in der Übersicht Frontend) an die Category-ID "id_category_default" der jeweiligen Artikel ran komme? In der "Cart.php" wird sie zwar aus der Tabelle ausgelesen, aber ich bekomme die nicht ins Template rein...

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub damit komme ich nicht wirklich weiter 😉 Es geht hier nicht um ein (neues) Modul oder so. Ich benötige lediglich für eine manuelle Änderung in dieser Übersicht die jeweilige Standard Kategorie. Andere Werte, die aus der betreffenden Tabelle ausgelesen werden, werden an dieser Stelle in dem Template dargestellt - nur eben diese verflixte Default-ID nicht. Und ich kann mir nicht erklären warum...

Link to comment
Share on other sites

Ok, dann nochmal mit Screen - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirklich hilft 😉

Also im Warenkorb auf dem Bild befinden sich 2 Artikel. Ich benötige jetzt genau an der Stelle jeweils die dazugehörigen " id_category_default ".

Warenkorb_-_2019-03-21_11.52.58.png

Link to comment
Share on other sites

Am 21.3.2019 um 11:57 AM schrieb Netagent:

Ok, dann nochmal mit Screen - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das wirklich hilft 😉

Also im Warenkorb auf dem Bild befinden sich 2 Artikel. Ich benötige jetzt genau an der Stelle jeweils die dazugehörigen " id_category_default ".

Warenkorb_-_2019-03-21_11.52.58.png

Das ist Warenkorp das ist in Ordner Modul ps_shoppingcard

Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens hat die Darstellung dieser Seite nichts mit einem Modul zu tun, ist eine normale Datei des Templates, nur gegenüber 1.6 hat sich da halt einiges verändert. Wenn die Variable nicht zur Verfügung steht, muß sie in einer php-Datei zunächst deklariert werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb rictools:

Als 1.7-Nutzer bist du tatsächlich etwas einsam, weil eben nach wie vor kaum einer der erfahreneren User 1.7 verwendet ...

Das ist mir schon bewusst. Aber die Zeit bleibt nunmal nicht stehen und irgendwann gibt es keinen Support mehr für 1.6. Spätestens dann muss man auf 1.7 aufspringen oder aber auf ein anderes System ausweichen. Es kann also nicht schaden, sich jetzt bereits darum zu kümmern.

 

vor 2 Stunden schrieb rictools:

Meines Wissens hat die Darstellung dieser Seite nichts mit einem Modul zu tun, ist eine normale Datei des Templates, nur gegenüber 1.6 hat sich da halt einiges verändert. Wenn die Variable nicht zur Verfügung steht, muß sie in einer php-Datei zunächst deklariert werden.

Und genau da hänge ich fest 😉 WO zum Geier? 😄

vor 1 Stunde schrieb  eleazar:

Und DAS sieht mir wie nach einer Lösung meines Problemchens aus. Ich werde es heute abend mal ausprobieren... danke

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...