Jump to content

Anmeldung deaktivieren


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte bei meinem shop eigentlich keine anmeldung haben.
nachdem meine kunden vermutlich nur einmalig bestellen, benötige ich diese funktion nicht und würde die gruppen eigentlich generell gerne löschen...
 

wie mache ich das denn?
und wie lösche ich den anmelden button aus der leiste ganz oben (bin kurz nach der installation)
 

danke!

Link to comment
Share on other sites

Du kannst einzelne Elemente per CSS-Anweisung display: none; unsichtbar machen (wo siehst du per "Untersuchen"-Funktion, die du in den meisten Browsern per Rechtsklick auf das Element erreichst, ggf. CSS-Cache deaktivieren).

Allerdings, warum möchtest du dem Kunden die Möglichkeit nehmen, z. B. nach dem Status seiner Bestellung zu schauen? Lass ihm doch die Wahl ...

Link to comment
Share on other sites

Ah okay, also vorgefertigte Einstellung um nur als Gast bestellen zu können gibt es nicht?

Schade, benötige keine Anmeldung, weil meine Kunden großteils einmalig bestellen werden...

Bin am Computer noch nicht so versiert... wie kann ich denn bei der Bestellung (nach Zur Kasse) die Anmeldeoption und die "Erstellen Sie ein Konto / Passwort" Felder ausblenden?

DANKE!

Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten schrieb coffeefish:

Bin am Computer noch nicht so versiert... wie kann ich denn bei der Bestellung (nach Zur Kasse) die Anmeldeoption und die "Erstellen Sie ein Konto / Passwort" Felder ausblenden?

Wie das geht, habe ich doch geschrieben! Wenn du damit nichts anfangen kannst, solltest du überlegen, ob du qualifiziert bist, ein umfangreiches OpenSource-Shopsystem wie Prestashop einzusetzen oder lieber ein laienfreundlicheres System verwenden solltest. Ohne Grundkenntnisse in HTML und CSS, möglichst auch in PHP und Javascript wirst du ständig an Grenzen stoßen. Oder du mußt dir halt professionelle Hilfe suchen, wir können hier im Forum nur Hilfe zur Selbsthilfe geben.

Und noch einmal, die Anmeldung dient ja nicht nur zur wiederholten Bestellung, sondern der Kunde kann sich z. B. seine Bestellung noch einmal ansehen, nach dem Bestellstatus schauen etc., die Daten, die er eingeben muß sind mit Ausnahme der Wahl eines Paßworts sowieso die gleichen.

Link to comment
Share on other sites

Grundkenntnisse sind eh da - aber es ist halt viel learning by doing (hab ich so mit joomla auch gemacht) und gerade deswegen bin ich über tipps von leuten, die sich besser auskennen sehr dankebar :) Trotzdem danke!

Ich habe euren Rat jetzt befolgt und werde den Kundenanmeldebereich aktivieren - nur kann ich das Modul jetzt nichtmehr positionieren...
Unter Positionen ist es verschwunden (auch das häkchen "unsichtbare hooks anzeigen" ändernt nichts) obwohl es ja eigentlich aktiviert ist... 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...