Jump to content

Kontaktformular nach Update verschwunden


siefmon

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Ich habe leider ein gravierendes Problem.
Nach meinem heutigen Update von Version 1.7.2. auf 1.7.5. wird das Kontaktformular in meinem Online-Shop nicht mehr angezeigt.

Ursprünglich war das hier zu finden: https://antshome.at/de/kontakt
Es war ein prestashop-/modul-eigenes Formular.

Kann mir da wer so einfach helfen oder braucht es da genaue Infos?

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Simon

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo,

auch bei mir ist das Kontaktformular verschwunden 😞

Ich nutze Prestashop 1.7.6.0 mit standart Template.

Da ich noch einen zweiten Shop habe bei dem das ganze funktioniert habe ich schon einiges ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

Ich habe z.B. den contactform Ordner von einem Shop zum anderen verschoben.

Auf meiner Suche nach anderen möglichen Fehlerquellen ist mir noch folgendes aufgefallen. Wenn ich mir über den Browser einfach mal die Seiteninformationen anzeigen lasse,

dann habe ich bei der verweisenden URL im Shop der funktioniert stehen ..... /Kontakt stehen. In dem Shop wo mir das Formiular fehlt ist der Verweiß auf /content/2-impressum !?

Des weiteren nutze ich das DSGVO-Modul in Version 1.1.3 . Hier ist mir aufgefallen, dass in der Liste mit den konformen Modulen das Kontaktformular nicht aufgeführt ist  in dem Shop der eben auch keines hat.

Der funktionierende Shop ist direkt in der Version 1.7.6.0 aufgesetzt. Der nicht funktionierende ist durch Updates irgendeiner 1.6... Version zu 1.7.6.0 gekommen. Wenn ich mir beide genau ansehe merke ich, dass es  aber trotz der gleichen Version leichte Unterschiede gibt, deswegen bin ich mir nicht sicher was nun richtig und was falsch ist. Würde mich über Hilfe sehr freuen.

LG Oliver

 

Link to comment
Share on other sites

@multimediaelectronic

Bitte für eigene Probleme, auch eigene Threads eröffnen. Dein Prblem hat sicherlich einen ganz anderen Fehlergrund.

Denn 1.6 lässt sich bisher immer noch nicht sauber auf 1.7 upgraden ohne Probleme zu verursachen. So ein Problem hast du jetzt mit deinem Kontaktformular. Woran das genau liegt weiß ich persönlich nicht aber die Ursache ist auf jeden Fall das Update.

@siefmon

Ist das hier das Kontaktformular das du suchst? https://www.antshome.at/kontakt

Hast du das Modul für die Sprachwahl deaktiviert?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...