Jump to content

Benutzer (Admin) existiert nach Serverumzug nicht mehr


Recommended Posts

Ich habe Prestashop 1.6.1.12 auf einen neuen Server umgezogen. Dabei musste ich erstmal die PHP version von 7.2 auf 7.1 herunter setzen, damit überhautp das Loginfenster erscheint.

Habe die komplette Datenbank kopiert erfolgreich. Alle Daten wurden übernommen. Nun kann ich mich aber mit dem Adminlogin nicht mehr einloggen. Habe schon einiges versucht.

- Cookies gelöscht
- Cache manuell mit FTP gelöscht
- Cache im Browser gelöscht

Nichts hat funktioniert. Selbst wenn ich auf "Passwort vergessen" klicke, die E-Mail angebe, die als Benutzer in der Datenbank hinterlegt ist, spuckt es mir die Meldung aus, dass der Benutzer nicht existiere.

Ich komme hier nicht mehr weiter und brauche dringend Hilfe!

ps.png

Edited by arcana91
spelling mistake (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Whiley said:

Kann es sein, daß du noch auf die alte Datenbank zugreifst (htaccess, /config/settings.inc.php)?

Grüsse
Whiley

In der settings.inc.php hab ich den neuen Server der Datenbank angegeben. Diese Verbindung hab ich getestet und stimmt. Ob da noch was an der .htacces Datei geändert werden muss, weiss ich nicht. Die hab ich ebenfalls kopiert und auf per FTP auf den neuen Server kopiert. Muss ich da noch was abändern?

Link to comment
Share on other sites

3 hours ago, Whiley said:

Hmm?, hättest du die Möglichkeit auf php7.0 zurückzustellen, ich habe php 7.1 nirgends im Einsatz, erinnere mich aber daß es Probleme damit gab.

Also, habe nun die PHP version auf 5.6 gesetzt, weil diese, wie ich gesehen habe, auch auf dem alten server so eingestellt war. Ich kann mich aber trotz dieser Änderungen immer noch nicht einloggen. Ebenfalls auch nicht die Funktion "Passwort vergessen" benutzen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem soeben beheben können.

Der User war bei "active" auf "0" gesetzt. 🤦‍♂️
Bis ich diesen blöden Fehler gefunden habe.

Habe mir aber schon gedacht, dass es doch nicht möglich sein kann, dass der Benutzer nicht existiert, wenn ich doch alles 1 zu 1 kopiert habe.

Nun gut. Ist jetzt gelöst!

Danke trotzdem für die Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...