Jump to content

keine Bilder im Warenkorb


Mironimus Rex

Recommended Posts

Hallo Community,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich versuch's mal.

Wenn ich einen Artikel in den Warenkorb lege, dann geht ein Fenster mit dem Warenkorb auf 'Produkt wurde in den Korb gelegt'.
Darunter werden Produktvorschläge angezeigt 'Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...'
Bei vielen der vorgeschlagenen Artikeln wird hier aber kein Bild angezeigt, sondern nur ein Fragezeichen, siehe Anhang.
Diese Artikel haben aber allesamt Bilder, klicke ich auf einen Artikel wird er mit Bild angezeigt.

Nun meine Frage:
Wer weiß, wieso, weshalb, warum hier keine Bilder angezeigt werden ?

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.

Schönen Gruß
und bis bald

Miron Seffzek
www.urzeitshop.de

 

Warenkorb-Bilder.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mit GIF kann ich da nichts finden.

Es handelt sich um Bilder der Größe medium_default, diese würde ich mal neu generieren. Es spielt offenbar auch ein Modul für die Bildanzeige mit rein, als tm_medium_default existiert die Datei, ggf. kannst du das tm_ auch in der tpl-Dateil des Moduls für das Crossselling ergänzen.

Kümmere dich übrigens dringend um die korrekten Hinweise auf Versandkosten!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antworten.

SliderFlash:
GIF kann es nicht sein, da ich keine GIF Dateien für die Produktbilder verwende.

rictools:
Aha, das kann ich gerne mal versuchen.
Welche Vorschaubilder muss ich denn neu generieren lassen, damit die Bilder im Warenkorb wieder angezeigt werden ?
Kategorien
Hersteller
Lieferanten
Mapping
Artikel
Shop

Ich tippe mal, dass es die Artikel sind, aber just diese habe ich vor gar nicht so langer in geringerer Auflösung neu generieren lassen.

 

Link to comment
Share on other sites

Das ist merkwürdig.

Das Bild des Plesiosuchus liegt mir gar nicht als GIF-Bild vor.

Ich habe soeben dieses Bild nochmal gespeichert und neu hochgeladen.
Welchen Artikel hast Du in den Warenkorb gelegt, damit der Plesiosuchus als empfohlenes Produkt angezeigt wird ?
Mittlerweile habe ich etliche Artikel, die zusammen mit dem Plesiosuchus verkauft wurden, in den Warenkorb gelegt, bekomme aber bisher keine Empfehlung für den Plesiosuchus um zu kontrollieren, ob das erneute Hochladen des Bildes eine Veränderung bewirkt hat.

Edited by Mironimus Rex (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb Mironimus Rex:

Welchen Artikel hast Du in den Warenkorb gelegt, damit der Plesiosuchus als empfohlenes Produkt angezeigt wird ?

ich habe irgendein Grafik in den Warenkorb angeklickt, im Produkt Empfehlung werden nur JPG Bilder angezeigt, das kannst du auch selber sehen wen du Firefox Browser benutzt Rechtsklick auf das Bild dann auf Grafik Info.

Zitat

Das Bild des Plesiosuchus liegt mir gar nicht als GIF-Bild vor.

anscheinend doch und du oder irgend jemand hat GIF Bilder nur umbenannt und als JPEG gespeichert.

 

Die Lösung ist aber Einfach, alle Bilder die nicht angezeigt werden mit einem Bild Editor öffnen und als JPG speichern und nochmal hochladen eventuell danach cache leeren.

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass die Fragezeichen-Grafik ein GIF ist ?

Ich habe definitiv die Bilder nicht als GIF gespeichert.
Die Bildadresse endet ja auch mit .jpg

h ttps://www.urzeitshop.de/3739-medium_default/hypsilophodon-gruppe-dinosaurier-spielzeug-von-collecta.jpg

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Mironimus Rex:

Kann es sein, dass die Fragezeichen-Grafik ein GIF ist ?

genau so ist es, du musst sie mit einem Editor öffnen und dann speichern unter als jpg wählen dann wieder hochladen und cache löschen.

Zitat

Ich habe definitiv die Bilder nicht als GIF gespeichert.

sie sind Nicht gespeichert worden sondern nur umbenannt zu jpg

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ich glaube aber der Fehler könnte auch am  Modul liegen da wird als Beispiel

unter diesem Link das Bild von Stegosaurus angezeigt

https://www.urzeitshop.de/de/collecta/2057-Stegosaurus-grun-Dinosaurier-Spielzeug-von-CollectA-4892900885766.html

aber wen ich Trex wähle und unter kunden kauften auch schaue wird das Bild von Stegosaurus nicht angezeigt siehe Bild

also kann sein das es am Modul "Kunden Kauften Auch" Liegt

trex.JPG

Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sorry, SliderFlash, mit dem GIF bist du meiner Meinung nach auf dem Holzweg, das Ersatzbild, das Prestashop anzeigt, wenn es das im tpl angegebene Bild nicht findet, ist halt eine GIF-Datei.

Es ist auch kein grundsätzliches Problem des Crossselling-Moduls, denn es sind ja nicht alle Artikel betroffen.

Ansonsten habe ich ja bereits ein Dutzend Posts vor diesem schon geschrieben, wo das Problem liegt, möglicherweise wurde bei der kürzlichen Aktion nur ein Teil der Bilder erzeugt (oft reicht die Ausführungszeit des Servers nicht aus und man muß die Generierung mehrmals anstoßen, wobei ab dem zweiten Mal die Option, alte Bilder zu löschen, deaktiviert werden muss!). Es handelt sich natürlich um Artikelbilder (bitte, was denn sonst?).

Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung, was da los ist, ich versuche es noch einmal:

Sorry, SliderFlash, mit dem GIF bist du meiner Meinung nach auf dem Holzweg, das Ersatzbild, das Prestashop anzeigt, wenn es das im tpl angegebene Bild nicht findet, ist halt eine GIF-Datei.

Es ist auch kein grundsätzliches Problem des Crossselling-Moduls, denn es sind ja nicht alle Artikel betroffen.

Ansonsten habe ich ja bereits ein Dutzend Posts vor diesem schon geschrieben, wo das Problem liegt, möglicherweise wurde bei der kürzlichen Aktion nur ein Teil der Bilder erzeugt (oft reicht die Ausführungszeit des Servers nicht aus und man muß die Generierung mehrmals anstoßen, wobei ab dem zweiten Mal die Option, alte Bilder zu löschen, deaktiviert werden muss!). Es handelt sich natürlich um Artikelbilder (bitte, was denn sonst?).

Link to comment
Share on other sites

Sehr seltsam, ich versuche mal nur die Hälfte des Textes:

Sorry, SliderFlash, mit dem GIF bist du meiner Meinung nach auf dem Holzweg, das Ersatzbild, das Prestashop anzeigt, wenn es das im tpl angegebene Bild nicht findet, ist halt eine GIF-Datei.

Es ist auch kein grundsätzliches Problem des Crossselling-Moduls, denn es sind ja nicht alle Artikel betroffen.

Link to comment
Share on other sites

Jetzt ein Versuch mit der zweiten Hälfte des Textes:

Ansonsten habe ich ja bereits ein Dutzend Posts vor diesem schon geschrieben, wo das Problem liegt, möglicherweise wurde bei der kürzlichen Aktion nur ein Teil der Bilder erzeugt (oft reicht die Ausführungszeit des Servers nicht aus und man muß die Generierung mehrmals anstoßen, wobei ab dem zweiten Mal die Option, alte Bilder zu löschen, deaktiviert werden muss!). Es handelt sich natürlich um Artikelbilder (bitte, was denn sonst?).

Link to comment
Share on other sites

Aha, das ging, also scheint irgend etwas im ersten Text drin zu sein, woran das Forum sich stört, ich lasse mal den Namen von Sli... weg, vielleicht hat das im englischen eine mir nicht bekannte Bedeutung ...

Sorry, ---, mit dem GIF bist du meiner Meinung nach auf dem Holzweg, das Ersatzbild, das Prestashop anzeigt, wenn es das im tpl angegebene Bild nicht findet, ist halt eine GIF-Datei.

Es ist auch kein grundsätzliches Problem des Crossselling-Moduls, denn es sind ja nicht alle Artikel betroffen.

Link to comment
Share on other sites

So, es gibt Erfolg zu vermelden.
🙂
Ich habe diesmal nur die medium_default Bilder neu generieren lassen und siehe da die Bilder sind im Warenkorb wieder zu sehen.

Wunderbar.
VIELEN DANK, für den entscheidenen Hinweis.

Schönen Abend noch
und vielleicht bis zum nächsten Problem meinerseits.
😉

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...