Jump to content

Produkte erscheinen auf mobilen Geräten erst nach Aktualisierung im Warenkorb


DT0

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben einen Shop mit 1.7.4.3 erstellt. Auf dem Computer funktioniert alles wie gewohnt. Auf mobilen Geräten jedoch, werden Artikel erst nach Aktualisieren der Seite im Warenkorb gezeigt. Wenn man auf "in den Warenkorb" klickt passiert optisch nichts. Wenn man die Seite neu lädt, wird das Produkt im Warenkorb gezeigt.

Auf der Suche nach einer Lösung habe ich einen älteren Beitrag gelesen, in dem dieser Fehler auf die Verwendung einer SSL-Verschlüsselung zurück geführt wurde. Leider gab es keine Lösung dafür. 

Bevor wir die Verschlüsselung eingerichtet haben, hat alles funktioniert, diese Ursache ist also durchaus möglich. 

 

Hattet Ihr bereits ein ähnliches Problem und habt eine Lösung dafür? Da SSL-Verschlüsselungen in zwischen nicht nur üblich sondern auch vorgeschrieben sind, sollte das ganze eigentlich keine Probleme machen oder? 

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für eure Antworten. Ich habe inzwischen auf 1.7.5.1 aktualisiert.

Nun funktioniert auf dem Handy immerhin das "Vorschaufenster". Der Warenkorb-Button macht aber immernoch die gleichen Probleme.

Ich habe schon verschiedenstes im Debug-Modus probiert um Konflikte auszuschließen, leider ohne Erfolg. Es scheint wirklich an Prestashop zu liegen.

Habt Ihr noch einen anderen Ansatz für eine Lösung?

 

Vielen Dank vorab!

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb DT0:

Der Warenkorb-Button macht aber immernoch die gleichen Probleme.

Da das PrestaShop-Team sich für diesen Fehler (Ajax-Cart wird nicht aktualisiert), über den sich schon so einige Leute beklagt haben, nicht verantwortlich fühlt, wirst Du da von dieser Seite keine Hilfe erwarten können. Laut Aussage der Entwickler liegt es an irgendeinem Fremdmodul, denn sie können wohl den Fehler nicht reproduzieren. Es kann sich auch um eine Modulmodifikation handeln, wie sie bei Fremdtemplates nicht unüblich ist. Ich kann ihn übrigens auch nicht nachstellen, da der Warenkorb zumindest beim Standardtemplate meiner Testversion problemlos aktualisiert wird.

Mein Rat: Wenn Du Deine Kunden nicht verärgern willst, dann solltest Du entweder in der Lage sein, Fehler im Core von 1.7 selbst zu beseitigen oder solange bei 1.6 bleiben, bis das Team die Bugs selbst in den Griff bekommt. Das kann aber leicht eine Hängepartie werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb DT0:

Ich habe schon verschiedenstes im Debug-Modus probiert um Konflikte auszuschließen, leider ohne Erfolg.

Hast du testweise alle Fremdmodule und Overrides deaktiviert und auch Caches gelöscht, evtl. anderen Browser probiert?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...